404 Fehler nach Permalink-Stuktur Änderung

• Hallo ihr Lieben,
    ich habe leider ein Problem. Und zwar habe ich ein Wordpress-System auf meinem Webspace installiert (http://www.wsv-weerberg.at), allerdings das Problem, dass die Permalinks noch nicht richtig funktionieren.

Ich sehe zwar inzwischen z.B. bereits beim Aufruf einer Seite das Theme, allerdings mit einem 404 Fehler - sprich keine Seite wurde gefunden.

Ich bin gerade am Verzweifeln, da ich nicht mehr weiß, was das sein könnte. Es scheint, als würden die Permalinks bereits funktionieren, aber der Content noch nicht umgezogen zu sein??

Hat irgend jemand vielleicht eine Lösung oder Idee für mich?

Viele Grüße und Danke
    Rene

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich läuft das mod_rewrite auf dem Server nicht. Bitte deinen Hoster dazu interviewen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Erst dachte ich, das Theme sei zu alt,er es ist ausdrücklich für WP 3.5 zugelassen, das kann es also nicht sein. Da es allerdings ein kostenpflichtiges Teil ist, kann ich es nicht weiter untersuchen.

Mir fiel nur auf, dass Du etwas von Umzug geschrieben hast - was ist das genau? Wenn Du bei einem der Seiten im Dashboard schaust, was als Permalink angezeigt wird, fällt Dir da etwas ins Auge? Nach dem Geschriebenen gehe ich davon aus, dass die Standard-Permalinks schon funktionieren (also mit ?p=123)?

• Hi,
    mit dem Umzug hab ich einfach gemeint, dass es so ausschaut, als wäre bei der Umstellung von Standard-Permalinks auf die User-freundlichen Permalinks, der Content noch nicht mit umgezogen...

Wenn ich umstelle auf die Standard-Permalinks, dann wird alles normal angezeigt - sprich alles funktioniert.
    Ich bin echt am Verzweifeln, woran das liegen könnte... Wenn ich dann wieder auf die benutzerdefinierte Struktur umschalte, bekomme ich wieder 404-Errors...

• Also wenn du dir 100%ig sicher bist, dass mod_rewrite läuft und es am Theme liegt, dann frag beim Theme-Autor nach.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!