Blutiger Anfänger sucht Tipps

• Hallo,

leider bin ich kein html- oder css-Experte, habe jetzt aber auch eine private Homepage erstellt und bräuchte Eure Hilfe um die mal ein wenig aufzupeppen.

- http://www.mtrojca.de

- Wordpress-Version 3.5

- Theme: twenty-eleven 1.4 (übrigens kann ich nicht auf 1.5 updaten, weil die alte Version nicht entfernt werden kann. Weiß hier jemand einen Tipp?)

- Plugins:
    Captcha
    Facebook Button Plugin
    Google Analytics for WordPress
    Post Ratings
    Ultimate TinyMCE
    WordPress SEO

Ich freue mich auf Eure meinungen und Tipps!

Marius

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ne private homepage...
    "Lebenslauf"

"

2011 – heute E-Commerce Manager Soft Xpansion GmbH & Co. KG

• • Büroorganisation, 1st Level Support, Einholen von Angeboten
    • • Strategische Planung, Markenetablierung, Aufbau neuer Kontakte
    • • SEO, SEA, Google Products, -AdWords, -AdSense, -Analytics
    • • Conversion Optimierung, E-Commerce, E-Business
    • • E-Mail Marketing, Social Media Marketing, allg. Vermarktung, Pflege
    • der Homepage und der Produkte im Shop und anderen Seiten"

Ja ne..ist klar.

Don't be evil

• Hmm .... Was willst's da noch aufpäppeln? Dein Werdegang und Lebenslauf zwischen Zweitwohnungsverkauf auf Lanzarote und SEO-Spezialist im Ruhrgebiet sind doch schon bunt genug.

Zwischendurch habe ich auch geschmunzelt, wie meine Vorredner. Vielleicht nicht ganz altersgerecht, der Auftritt, aber als lächerlich würde ich es nicht unbedingt ansehen - das ist ein zu hartes Urteil. Wie bei vielen, die aus dem Verkauf kommen, ist der Hang zur Selbstdarstellung und zugleich Unsicherheit in der Person erkennbar - gibt dem Ganzen aber, für mich, einen authentischen Eindruck.

• GBK & gericoach -> mit konstruktiver Kritik habt ihr es nicht so oder? Ich dachte das Forum hier hätte ein wenig Niveau...

Es ist auch als Bewerbungsseite gedacht, weil ich mich demnächst bewerben will, deswegen auch der Lebenslauf. Was heißt "ja ne is klar"? Und wieso lächerlich?

Ich wollte dem Ganzen tatsächlich einen privateren und authentischeren Eindruck verleihen, deswegen wirkt es vielleicht etwas übertrieben, aber "Hang zur Selbstdarstellung" und "Unsicherheit in der eigenen Person" find ich auch hart. Aber ok, ich werde es versuchen zu Berücksichtigen.

Mit aufpeppen meinte ich, ob ihr irgendwelche Tipps habt, was die Farben und die Gestaltung angeht, vielleicht irgendwelche Pluginns etc.

naja, danke...

• Mit konstruktiver Kritk kommen wir wenn wir uns nicht verschaukelt fühlen.

Einen Hang von privaten/authentischen Eindrücken? WO sieht man den?

Das was du da zeigt ist eine WP Einrichtung ohne wirkliche eigene Ansätze, es sieht aus wie ein reines SEO Projekt ohne jede visuelle/designtechnische Kentnis.

Stelle dein Projekt mal lieber nochmal vor wenn es aus dem Baustellenlevel herausgewachsen ist.

Ansonsten..meine Signatur beachten.

Don't be evil

• Den Spruch mit der Signatur bringst du wahrscheinlich öfters was? Ja, ist schon ne tolle Sache... Und wenn du mir irgendein Rat geben würdest, würde ich ihn auch gerne befolgen, aber erst zitierst du nur meinen Lebenslauf und drückst einen dummen Spruch, und wiederholst in deinem zweiten Statement nur das was ich ja schon am Anfang gesagt habe.

Also nochmal, denn das ist ja genau der Punkt:

ich habe so gut wie keine programmiertechnischen Kenntnisse, ich kenne mich auch mit Wordpress nur sehr rudimentär aus, auch mit HTML und CSS, ich habe keine "visuellen/designtechnischen Kenntnisse", weswegen es mir ja so schwer fällt "aus dem Baustellenlevel" herauszuwachsen! Deswegen habe ich hier um eure Hilfe gebeten!

Wenn es hier also jemanden gibt, der nicht nur doof klugscheißen kann, sondern mir bei meinem Problem helfen kann, dann bitte, gibt mir einen Rat, den ich befolgen kann...

• Nope, ist definitiv erstemal das das mit meiner Signatur kam..davor wars nie nötig.

Ich geb dir mal einen Rat da ich so ein lieber ..doofer Klugscheisser bin.

Les dir mal nochmal durch wofür die Blogshow ist, schaue dir ausserdem mal ein paar der anderen Threads in diesem Forumbereich an. Wenn du helle genug bist, was man bei dem ganzen Seokrams im Lebenslauf eigentlich mehr als annehmen sollte, würdest du schnell erkennen das die Blogshow nicht für Baustellen gedacht ist sondern Feedback für mehr oder weniger fertige Projekte. Was deine Probleme angeht...dafür gibts verflucht nochmal die Anfängerfragen. Ausserdem, du arbeitest angeblich jahrelang in der Büro Orga, kennst dich mit SEO aus aber bekommst es nicht hin wie jeder andere Anfänger hier auch einschlägige Lektüre zu Webseiten und Wordpress zu lesen und daraus schonmal soviel zu lernen das weitaus mehr als dieses Grundgerüst zustandekommt?

Alter Schwede. Du kannst doch nicht erwarten das wir dir hier nu genau sagen was du machen solst, arbeite dich in die Materie rein und gehe dabei langsam vor. Alles nach und nach damit ein vernünftiges Projekt zustandekommt.

Von jemandem der sich mit SEO auskennt hätte ich eigentlich erwartet, das ein Projekt erst öffentlich online ist, wenn es zu wenigstens 80% fertig ist.
    [h=2][/h]

Don't be evil

• Mein ersten konstruktiver Tip ist: nimm die Seite offline und stellt erst einmal so etwas wie "KOMMT BALD" dorthin.

Der Inhalt der Website (man erwartet jemanden, der sich mit der Materie Web ausgekennt) korrsponiert überhaupt nicht mit der Umsetzung.

nur ein paar Punkte:
    Texte unstrukturiert (siehe ich-bin-hemwerker)
    Seitentitel mit Schmierzeichen (so etwas habe ich überhaupt noch nie gesehen - wie geht das? :-)
    Englische Textfragmente
    Ein (völlig überflüssiges) Bewertungstool, das auch noch irgendwo ausserhalb des contents angezeigt wird)
    uvm.

Und dann schau einfach im Web herum, wie man so etwas aufbauen kann.
    Oder besser: finde jemanden, der das kann.

Im Übrigen drückt es GBK schon sehr treffend aus:
    wer SEO macht, geht mit so etwas nicht in die Welt. Das machen nur Leute, die BEHAUPTEN, sich mit der Materie auszukennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!