Word Press und MAC vs. PC

• Liebes Forum,

bin absoluter Neuling bzgl. Word Press und werde deshalb eine - vielleicht dumme - Frage stellen.

Ich arbeite im Büro mit PC, zu Hause mit MAC. Kann ich einen Blog erstellen und mit beiden Systemen arbeiten? Kann ich z.B. am PC einen Blog anfangen und ihn am MAC weiter bearbeiten?

Danke für jeden Tipp.
    Gruss
    C.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja das kannst du ... du rufst den Blog ja über einen Browser deiner Wahl auf ... und beim Mac gibt es ja auch Browser (hab ich gehört :lol:) ...

und zum Hochladen nutzt du ein FTP-Prog ... da gibt es auch beim Mac ... also spricht nichts dagegen ..

du brauchst halt nur Webspace ....

• Wobei man vielleicht ergänzen muss, dass unter Safari die Quicktags und der WYSIWYG-Editor nicht funktionieren. Wenn du also nicht mit ohnehin mit HTML arbeitest, empfiehlt es sich Firefox oder Opera zu nutzen. Ansonsten hast du den Vorteil, dass du damit wenigstens eine Ahnung hast, wie die Seite mit dem IE aussieht. Das weiß ich immer noch nicht, nur Mac-User um mich herum.

• Liebes Forum,

bin absoluter Neuling bzgl. Word Press und werde deshalb eine - vielleicht dumme - Frage stellen.

Ich arbeite im Büro mit PC, zu Hause mit MAC. Kann ich einen Blog erstellen und mit beiden Systemen arbeiten? Kann ich z.B. am PC einen Blog anfangen und ihn am MAC weiter bearbeiten?

Danke für jeden Tipp.
    Gruss
    C.

Klappt problemlos. (Zuletzt erfolgreich im Urlaub in NY getestet. Da gab`s nämlich Inet im Apple Store) :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!