Hallo zusammen,
ich bin dabei eine Website für Architekturstudenten aufzubauen. Zunächst wollte ich nur die besten Tutorials zur Verfügung stellen, die ich im Internet gefunden habe, jetzt habe ich mir aber gedacht, dass es viel netter wäre, wenn die User selbst auch Tutorials zusammentragen können, oder auch ihre Arbeiten präsentieren etc.
Wichtig ist mir dazu, dass es einen einfach zu bedienenden Frontend Editor gibt, das Dashboard soll den Usern verwehrt bleiben.
Den Workflow habe ich mir so vorgestellt:
|Neuer Beitrag| -> |Login Check, wenn nicht eingeloggt schönes großes, auf der Seite eingebettetes Login Fenster| -> |Kategorie auswählen (also zb Grasshopper; Photoshop etc)| -> |Text schreiben+Fotos hochladen| -> |ans Backend senden für Moderation|
Die Schritte sollten nacheinander abgehandelt werden, damit möglichst alles einfach zu verstehen ist. Wenn dies nicht ohne weiteres möglich ist, dann kann das auch einfacher gehalten werden, es wäre aber praktisch. Zudem muss wohl irgendwo eine Benutzersteuerung eingebaut werden, so für Profilbild etc.
Ich habe hierfür Gravity Forms gefunden, aber ich weiss nicht, wie weit da die Nutzer eingebunden sind (also mit Rechten etc), und leider kostet es noch eniges... Gibt es hierfür sonst ein PlugIn, oder ein paar Codeschnipsel, die ich verwenden kann? Ich bin über jede Hilfe dankbar :)
Schönen Abend noch!
aleqx
Info:
http://www.asdfarchitects.com
WP 3.5
Theme: Corona von Kriesi (Gekauft auf Themeforest)
Hosting bei GoDaddy, Linux Server