Habe nun auch eine Homepage entworfen und mich dabei natürlich für Wordpress entschieden.
Wäre dankbar für Anregungen.
P.S. Homepage ist noch nicht ganz fertig, aber ein Blick sollte sich schon lohnen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe nun auch eine Homepage entworfen und mich dabei natürlich für Wordpress entschieden.
Wäre dankbar für Anregungen.
P.S. Homepage ist noch nicht ganz fertig, aber ein Blick sollte sich schon lohnen.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
also der eine Blick war wirklich interessant ... hast du dein eigenes Theme entworfen, oder hast du auf einnem bestimmten Theme aufgebaut?
finde es zwar etwas sehr blau, aber das ist Geschmacksache ... aber das kann auch im Moment dran liegen, dass es noch sehr leer ist ...
warum hast du die Seiten ganz nach unten gepackt ... sogar noch unter den Blogroll?
aber mach nru weiter so ... sieht schon gut aus ...
zur ersten frage: ich habe wie im footer angegeben auf ein theme aufgebaut und modifiziert. das mit dem zu blau, unterstreiche ich, aber wie gesagt rechts kommt noch das rating und neueste artikel.
zitat:
"warum hast du die Seiten ganz nach unten gepackt ... sogar noch unter den Blogroll?"
ja stimmt. das blogroll kommt noch weg und anstatt dessen die überschrift links. die link-rubrik kommt dann noch unter die seiten, wo bsp. impressum und ähnliches reinkommt
ich habe mich vordergründig erstmal mit dem layout der artikel beschäftigt, sowie einer gallerie, autorenseite, etc.
oh sorry ... hatte den Footer nicht gesehen ... hatte immer nach unten geschaut :roll: ... dann lass ich mich mal überraschen, wenn du weiter dran gearbeitet hast ...
habe nun ein paar veränderungen vorgenommen:
- gästebuch (simples natürlich)
- impressum
- rechte spalte bearbeitet und mit inhalt gefüllt
- Link-Spalte bearbeitet
- neuen Artikel hinzugefügt
- umlaute/sonderzeichen in der bildergallerie korrigiert (copyright-symbol bspw.)
Wäre sehr dankbar um andere Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
auch wenn bisher nur eine anregung von MaD kam, berichte ich von einer überarbeitung des blogs. da mir auf dauer auch meine seite zu sehr im blau erschien, habe ich es minimalistischer gehalten und ein simples userinterface im front der homepage eingebaut, so dass der störende balken -der unter dem headerbild war- entfernt werden konnte.
bin nun auf ein anderes theme umgestiegen. vielleicht gibts ein paar anregungen.
Ich finde den blauen Headerblock irgendwie unpassend zu den anderen Farben. Wie wär's mit einem zum Thema passenden Bild als Eyecatcher?
Also ich finde es etwas unübersichtlich. Farblich ist das auch etwas durchmischt. Die Balken destrukturieren die Seite mehr als das sie ordnen.
Hmm, ich find man wird ein bissel erschlagen. Weiß-/Leerraum ist zwar meist sehr schön, aber die Lücken zwischen einzelnen Punkten in jeweils einem Menüraum sind zu weit auseinander. So wirkt das ganze ungeordnet.
z.B. unter "Neuste Artikel" die Artikelliste dichter zusammen im Zeilenabstand. So aber überall außer bei den Texten selber. Bei denen der Abstand zwischen den einzelnen Punkten (Kurzinfo/Kurzinhalt/Kurzkritik) näher zusammen. Sonst erkannt man net, dass die Absätze zu einem Artikel gehören.
Absolutes No-Go: Alle Überschriften in Großbuchstaben. Damit schreist du die Besucher an und das wirkt abschreckend und einschüchternd.
Die Schriftfarbe auf der Startseite der Links etwas dunkler, weil es insgesamt irgendwie zu hell ist, man muss fast die Augen zusammen kneifen. evtl. die Hover und die Linkfarbe vertauschen.
Das Headerbild ist zwar schön schlicht und mit Freiraum, aber irgendwie will die Farbe net so ganz passen.
Die Schriftfarbe von "Kommentar verfassen" passt gar net ins Gesamtbild.
So genug kriitsiert, ich hoffe ich konnte dir helfen bzw. dich im Verbessern unterstützen.
Werde die Kritik dankbar annehmen und auch umsetzen. Ich habe nur bisher die Funktionalität der Seite verändert. Das Design muss natürlich noch abgeändert werden. Danke für die Anregungen.
------------------- .:: Änderung ::. -------------------
Is mir doch zuviel Arbeit, und steige wieder auf mein altes Theme um, welches doch schlichter ist.
Vielleicht kommen dazu ja noch Kommentare und Kritik.
Tja, ich find's ein bisschen langweilig, irgenwie kein Pep.
Das alte hat mir bedeutend besser gefallen. Das neue (momentane) finde ich potthässlich.
Das alte hat mir bedeutend besser gefallen. Das neue (momentane) finde ich potthässlich.
Hmm, stimmt keine prallen Farben und dutzende Werbemeldungen :-D.
Mir gings hauptsächlich um eine ordentliche Übersicht, weniger um ein
sehr selbstbewusstes und spektakuläres Design. Naja, hab auch wenig Zeit.
Es werden aber bestimmt noch Änderungen vorgenommen.
Also das alte neue war deutlich interessanter und die gröbsten Sachen könnte man relativ schnell beheben. (Zeilenabstände, "Kein-Alles-Großschreiben", Schrift-/Linkfarben)
Das jetzige, also das neue alte *g*, hat irgendwie gar nichts. Da zieht es mich gar nicht hin auf der Seite zu verweilen.
Die Veränderungen waren doch nicht so schwierig und zeitraubend, wie ich mir gedacht habe. Hab doch das alte verworfen :roll: und das neue (veränderte) Theme ausgewählt:-D.
Habe nun die Überschriften, die Startseite und ein paar andere kleine Änderungen vorgenommen, die vorgeschlagen worden sind. :)
P.S. Leider habe ich bemerken müssen, dass mein Wordpress mal wieder ein wenig anders im IE (Version7) erscheint, aber wie's im IE6 aussieht weiß ich nicht
Joar, das gefällt mir viel besser. Es gibt zwar immernoch hier und da kleine Sachen die Verbesserungsfähig sind, aber deutlich schicker und angenehmer zu lesen als das vorher. (Auch wenn du die Besucher immernoch anschreist :wink:)
hallo!
habe hier in den letzten tagen etwas dieses beispiel verfolgt - kurzes feedback:
das derzeitige design gefällt mir besser als das vorherige, die farben harmonieren jetzt weitaus besser, es ist gefälliger.
die funktionalität gefällt mir sehr gut - ich betreibe selbst ein rezensionsprojekt und habe ca. 2.000 artikel drin und weiß daher, daß eine gute kategorisierung/ listung wichtig ist. für ein blog-system bis jetzt gut gelöst - die praxis wird dann zeigen, wie es mit viel inhalt klarkommt...
genereller eindruck: zwar wirkt die startseite - weil 100% textbasiert - sehr "aufgeräumt", aber gleichzeitig etwas leer! ich würde auf jedenfall einige zeilen text als vorschau anbieten von den artikeln auf der startseite, so 3-5 würde mir reichen. irgendein bildchen als header oder woanders auf der frontseite könnte m.e. nicht schaden.
das wichtigste: liefere mehr inhalte nach das ist das A und O!
ansonsten: weiter so!
EDIT: wollte noch sagen, die bestehenden rezensionen, sehr gut umgesetzt/dargestellt - wenn der blog dann mal gefüllt ist, wird das richtig klasse!
viele grüße, dave :)
Habe nun eine kleine schlichte Werbung von amazon, zu den jeweiligen Artikel eingebunden, schade, dass die nich weiter geht, und die sidebar so einheitlich erscheinen lässt, aber naja...
Habe nun ein bißchen die Titelbalkenhintergründe verändert, sowie die Artikelübersicht. Mit Hilfe des Plugins "Get Custom Field Values", ein Vorschaubild erstellt und in die Artikelübersicht eingebaut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!