Nach upload der Sql-Datei, ist der Wordpress-Blog nicht mehr auffindbar

• Guten Morgen

Ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein Design von templatemonster gekauft und will dieses nun in Worpress installieren. Wordpress habe ich nun auf meinem Servers installiert und bin nun nach Anleitung vorgegangen.

4.Ablaufschritt: Sobald ich dann die Sql-Datei bearbeitet habe und meine Homepage mit suchen und ersetzten eingefügt habe (300 mal) , lade ich die Datei mit [size=10]phpMyAdmin[/SIZE] wieder auf den Server. Nach diesem Upload ist die Seite nicht mehr auffindbar.

Warum braucht es dieses Sql-Datei?
    Warum kommt 300mal meine Hompage darin vor?
    an was kann es liegen, dass die Page nicht mehr auffindbar ist?

Strange ist, auch wenn ich die alte Datei (unveränderte Sql-Datei) wieder hochlade ist die Seite nicht mehr auffindbar...

Vielen Dank für eure professionelle Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von Picalsa (17. Dezember 2012 um 07:32)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

4.Ablaufschritt: Sobald ich dann die Sql-Datei bearbeitet habe und meine Homepage mit suchen und ersetzten eingefügt habe (300 mal) , lade ich die Datei mit [size=10]phpMyAdmin[/SIZE] wieder auf den Server. Nach diesem Upload ist die Seite nicht mehr auffindbar.

Du hast darauf geachtet:
    a. einen EDITOR zu benutzen?
    b. die Adresse deiner Domain korrekt einzutragen, insbesondere falls deine Site in einem Unterverzeichnis des Servers liegt?
    c. KEINEN Schrägstrich ans Ende des Replace-Strings zu setzen?

Zitat

Warum braucht es dieses Sql-Datei?

Das ist deine Datenbank, besser gesagt das Exportfile derselben.

Zitat

Warum kommt 300mal meine Hompage darin vor?

Weil jeder Verweis auf Posts oder Artikel genau wie die Artikel oder Posts selber in der DB gespeichert sind.

Zitat

an was kann es liegen, dass die Page nicht mehr auffindbar ist?

Ich vermute, dass es an einem falschen Pfad in der Datenbank liegt...

Zitat

Strange ist, auch wenn ich die alte Datei (unveränderte Sql-Datei) wieder hochlade ist die Seite nicht mehr auffindbar...

Von welcher Datei sprichst du? Die bei der Demo dabei war oder hast du bevor du das SQL-File deines Themes hochgeladen hast die vorhandene Wordpress-DB exportiert?

Zitat

Vielen Dank für eure professionelle Hilfe

Gerne doch. Wenn du die nicht funktionierende SQL-Datei wieder importierst und einen Link schickst, könnten wir sogar die Kristallkugel weg legen und auf deiner Seite möglicherweise den genauen Fehler finden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!