Im Rahmen eines Studienprojektes in Online-Marketing haben wir eine Wordpress Seite über Seen erstellt. Gefallen euch die Farbkombinationen oder sollten wir die ändern?
Wie findet ihr den Aufbau, Menü,...?
Urlaubam - Studienprojekt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Ich habe auf den ersten Blick etliche Rechtschreib- und Kommasetzungsfehler gesehen..
-
Ganz hübsch, allerdings viel zu kontrastarm im Textbereich (Überschriften, Sidebar). Für Leute mit mehr als zwei Dioptrien oder nem älteren Monitor sehr eingeschränkt lesbar. Das PNG für den Body-Hintergrund sieht aus wie ne schlimme Krankheit, aber das ist mein subjektiver Eindruck. Wollt ihr auf der Startseite die Kästchen neben den Fotos noch weg machen? Inhaltlich: Rechtschreibung und Grammatik überprüfen und entweder konsequent Siezen oder Duzen.
-
Danke für das Feedback!
Uwe_EF Die Kästchen würden wir gerne noch weg machen, hast du einen Tipp? -
...ändert doch aber nichts an dem Fakt, dass Eure Seite ansich dem Original zu 100% entspricht. Wenn ihr da was anderes haben wolltet, hättet ihr z.B. ein anderes Theme wählen müssen. Sich aber über ein fertiges, von Euch wohl nicht gekauftes Theme, auszulassen ist einfach nur hohl, denn die Vorlage war für andere Zwecke entworfen. Ich finde es zum k...en, dass irgendwelche Deppen ein kostenpflichtiges Theme "saugen" (benutzen) und dann in Frage stellen.Solche Themes werden verkauft, weil sie ne Menge Aufwand kosten! Wenn jeder Hirni sie haben könnte, wären sie sicherlich als free download verfügbar...
-
einige Worte waren ziemlich hart, sorry dafür...Deppen und Hirni´s nehme ich zurück! War wohl etwas zu emotional.
-
einige Worte waren ziemlich hart, sorry dafür...Deppen und Hirni´s nehme ich zurück! War wohl etwas zu emotional.
Ja, denn das Theme ist gekauft!!! Für ein Studienprojekt wäre es wirklich ziemlich dämlich ein "geklautes" zu verwenden! Das Theme ist im "Genesis Theme Pack" enthalten!
-
Für mich ist das Theme an sich ein Fehlgriff, es ist kalt und steril, wie soll da Urlaubsstimmung aufkommen? Die Farben assoziieren Eis und Kälte (mag ja für Ski-Urlaub angehen), das herzlose Untereinander mit den viel zu kleinen Bildchen - auf dem iPad evtl. akzeptabel, aber nicht auf einem Monitor mit mind. 20" - schreit förmlich "Blog" (Stichwort: die Punkte, wie Aufzählungszeichen aus Word). Und dass Du dafür noch Geld ausgegeben hast - wir hatten als Studis nicht so viel Geld übrig.
gericoach: es ist nicht zwingend notwendig, etwas von den harten Worten zurückzunehmen, ich kann Dich sehr gut verstehen. :)
-
Fällt mir erst jetzt auf: wozu 2 Menüebenen, die untere ändert sich ja gar nicht, wenn man in der oberen etwas anklickt - ist das so gewollt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!