• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann hat das am Ende vielleicht gar nichts mit Deiner Installation zu tun. Vielleicht ist da am Server was? Aber da bin ich auf sehr dünnem Eis - zumal ich Host Europe als Webhoster nicht gut genug kenne. Ich hoffe, jemand anderes hat eine zündende Idee - oder schlicht mehr Wissen zu diesem Problem, als ich bieten konnte.

Nachtrag: noch einen Hinweis habe ich gerade entdeckt: http://www.webdesign-klaus-oppermann.de/wordpress/word…s-autoupdate-32

beachte besonders den zusätzlichen Eintrag, der in die wp-config.php muss.

• Entweder Host Europe hat gerade Probleme oder ich habe mit der von dir verlinkten Anleitung soeben meinen Login zerschossen. Wenn ich mich mit meinem PW anmelde kam mit den Änderungen eine leere Seite, auf der irgendwas Kleines oben stand. Daraufhin habe ich die .htaccess gelöscht und die Änderung in der wp-config.php rückgängig gemacht. Wenn ich mich jetzt mit dem PW einlogge kommt eine vollkommen leere Seite. Ins Dashboard einloggen kann ich mich jetzt nur noch über das Host Europe eigene Programm, mit dem ich meinen Webspace manage. Wenn ich mich auslogge kommt auch eine vollkommen leere Seite.

Ich würde mal behaupten, dieser Schuss ging dann mal komplett nach hinten los.
    :D

fassungslos:
    trebis.

• Puhhh.... Hatte mir heute glücklicherweise ein Backup gezogen. Draufgespielt und gut ists.
    Ändert aber nicht meine Einstellung zu Slugs. Da hakt was mit Host Europe. Ich muss Serverintern irgendwas mit Zugriffsrechten ändern, aber das lass ich mal. Mir reicht eine Baustelle...
    Hat einen Vorteil:
    Kein automatisches Update von WP und so rächt es sich auch nicht, dass ich kein Childtheme habe.
    Also:
    Alles tacko.

Danke Domino für deinen Einsatz!
    :)

Jruß!
    trebis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!