Hauptmenü verschiebt sich bei Untermenü-Aufruf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da ist kein submenü!

edit: sehr toll, weiss auf weiss -> das kann ja kein mensch lesen!

ansonsten: sollte eine themeoption sein, so wie Domino schrieb. Ansonsten beantworte mal seine Frage.

Einmal editiert, zuletzt von pixselig (18. Dezember 2012 um 13:12)

• also wenn es obiges theme ist dann gibt es dafür keine themeoptionen.

irgendwo ist ein positionierungsfehler -> denn das menü ist auf den unterseiten schon da, nur wird es durch:

Code
    #menu-main-menu {
        float: right;
        margin-top: -51px;
    }

nach oben aus der seite geschobe. wärend auf den hauptseiten zwar selbige css-klasse mit selbigen attributen verwendet wird, nur hier wird das menü nur nach oben verschoben (allerdings nicht aus der seite, da es hier standardmässig sowieso weiter unten zu stehen scheint). Ich konnte aber kein Element entdecken welches für diese verschiebung "zuständig" ist. Mhmm...

Ich würde einmal alle plugins deaktivieren, die seite validieren und dann nachsehen obs geholfen hat. ansonsten weiss ich mir auch keinen rat.

lg, pixselig

• Auf der Hauptseite wird das gleiche Template wie auf der Unterseite verwendet, also auch das gleiche CSS. Somit dürfte es nicht an den Elementen liegen.

Plugins hatte ich vorhin alle deaktiviert und validiert habe ich es auch. Leider keine Veränderung.
    Kann es sein, dass ich evtl. in der functions.php oder bei den Menü was falsch eingestellt habe:

Und dazu in der Menü-Konfiguration beide Menüs zugeordnet.

Danke, schonmal!

• ich denke nicht, dass es an der functions.php liegt.

html hast du ja schon super validiert -> mach das auch noch mit der css, da sind noch ein paar seltsame werte drinn.

lg, pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!