Artikel-Seite bei Page mit mehreren Templates

• Guten Abend an alle

Mein Name ist Muhamed, ich bin neu in diesem Forum.
    Ich arbeite zur Zeit an einer Seite, mit Wordpress versteht sich.
    Allerdings bin ich auf ein Problem gestossen, welches ich ohne Hilfe so nicht lösen kann. Und zwar geht es um folgendes: die Seite http://sigz.akkawi.ch/ (noch in Entwicklung) ist mehrsprachig: Deutsch und Arabisch. Da in der arabischen Schrift und Sprache alles von rechts nach links geht, haben wir dementsprechend ein zweites Template für die Seite gemacht, wo die sidebar und das Menü auf der rechten Seite sind. Das hat mit custom Templates gut funktioniert, denn jetzt haben wir ein index und index_arabic template. Für die Einzelansicht der Artikel haben wir ebenfalls ein single und single_arabic template. Nun aber zu der Blog-Seite / Artikel-Seite wo alle(!) neusten Artikel angezeigt werden. Dort haben wir bei der arabischen Sprache ebenfalls das arabische Template angewählt. Jedoch erscheint dort das Menü und die sidebar auf der linken Seite (siehe http://sigz.akkawi.ch/?page_id=584&lang=ar). Wie können wir es also hinbekommen, dass auch auf der Blog-Seite alles auf der rechten Seite ist wenn man arabisch anwählt?

Im Voraus schon Danke

Gruss
    Muhamed

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch es mal mit einer modifizierten category.php

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,

da Du das kommerzielle WPML für die Mehrsprachigkeit verwendest, würde ich dort einmal im Forum fragen - denn Du willst ja eine Layout-Änderung in Abhängigkeit von der verwendeten Sprache haben. Erwähnenswert ist dabei bestimmt, dass Du ein Artisteer-Theme verwendest.

Grüße,
    Frank

• frank Vielen Dank für den Tipp ich werde sicherlich beim WPML Forum oder Support nachfragen

Eine category.php finde ich bei unserem Template nicht. Aber folgende php's sind bei uns da:
    archive,
    attachement,
    comments,
    content-aside,
    content-attachement,
    content-gallery,
    content-page,
    content-single,
    content, footer,
    functions, header,
    index,
    legacy comments,
    onecolumn-page,
    page,
    search,
    searchform,
    sidebar-bottom,
    sidebar-default,
    sidebar-secondary,
    sidebar-top,
    single und
    style.css

Ich weiss da jetzt nicht genau welche Datei für den Blog verantwortlich ist.
    In index.php steht folgende Zeile:

/* Start the Loop */
    while (have_posts()) {
    the_post();
    get_template_part('content', get_post_format());
    }

get_template_part('content'....) nimmt sehr warscheinlich ein anderes template für den Blog so wie ich das verstehe oder? Wäre das dann vom content.php?
    Übrigens, das Template wurde mit Artisteer generiert, darum die vielen php's ^^

• Hallo Narcanti,

Ich verstehe nicht genau was mit diesem Function reference is rtl gemeint ist?
    Also ja ich habe ein geändertes stylsheet (style_arabic.css) welches ich dann im arabischen header (header_arabic.php) einbinde, welches ich wiederum im arabischen index (index_arabic.php) einbinde. So funktioniert es für alle anderen Seiten nur nicht für die Artikelseite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!