• hallo, ich suche eine möglichkeit einen newsletter in meine seite unter dem menüpunkt kontakt einzubinden. besucher sollten sich schnell eintragen können und die administration sollte einfach sein.

Einmal editiert, zuletzt von darkcobalt (11. Dezember 2012 um 14:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Langsam verstehe ich, was pixselig meint... Ist es tatsächlich zu aufwendig, die drei Worte "Wordpress", "Plugin" und "Newsletter" in eine Suchmaschine deiner Wahl einzugeben, dir anzusehen was da ausgeworfen wird und falls du dann immer noch ne Frage oder ein Problem hast hier zu posten?

• Langsam verstehe ich, was pixselig meint... Ist es tatsächlich zu aufwendig, die drei Worte "Wordpress", "Plugin" und "Newsletter" in eine Suchmaschine deiner Wahl einzugeben, dir anzusehen was da ausgeworfen wird und falls du dann immer noch ne Frage oder ein Problem hast hier zu posten?

ich hab ja schon 3 verschiedene plugins installiert, nur keines passt - keine guten einstellmöglichkeiten usw. darum frage ich einfach gleich mal nach was ihr so in verwendung habt und womit ihr zufrieden seid. dass spart mir zeit und stundenlanges suchen. aber bevor ich poste versuche ich es immer selbst und nutze auch die suchfunktion.

• Satollos Newsletter ist ein Klassiker - nicht der konsequenteste und schnellste, wenn es um Aktualisierungen geht, aber sicherlich auch in der kostenlosen Basisversion brauchbar.
    Neueren Datums ist die Firma Tribulant Software, welche ebenfalls ein Newsletter Plugin herausgebracht hat: zwar kostenpflichtig, dafür auch mit standardgemässer deutschen Übersetzung.

• Sorry, aber das geht aus deinem Post nicht hervor. Ebensowenig erklärt sich von selbst, was du unter

Zitat

besucher sollten sich schnell eintragen können und die administration sollte einfach sein

verstehst. Stünde da: Ich hab Plugin X und Y probiert aber bei X war das nicht so optimal, bei Y jenes - dann würden die die dir helfen wollen a. wissen, was du willst und b. nicht das Gefühl haben, dass sie dir deine Site bauen sollen.

Zitat

darum frage ich einfach gleich mal nach was ihr so in verwendung habt und womit ihr zufrieden seid. dass spart mir zeit und stundenlanges suchen.

Nein, denn erstens hast du das nicht gefragt und zweitens sind wir wir und du bist du. Es ist eher wahrscheinlich, dass andere an ihre Newsletter-Anbindung andere Ansprüche haben als du. Stichworte mögen "Adressverwaltung", "double opt-in" oder Austragungsfunktionen sein.
    Hier zum Beispiel findest du eine Auflistung von 10 Newsletter-Plugins mit ihren Funktionen und Features (Rang 3 bei der Google-Suche), möglicherweise ist da ja das für dich passende dabei...

• Hier zum Beispiel findest du eine Auflistung von 10 Newsletter-Plugins mit ihren Funktionen und Features

Hey, super, genau was ich gesucht habe. Das Plugin "Newsletter" von Satollo schein ja ein Klassiker zu sein. Dabei habe ich allerdings das Problem, dass ich keinen Shortcode finde um das Anmeldeformular in eine eigene Seite einzubauen. Über Widgets in der Sidebar würde es klappen, aber das will ich nicht. Weiß da jemand Abhilfe?

Danke im Voraus!
    Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!