Hallo Forum,
ich experimentiere gerade etwas mit der eingebauten Wordpress-Galerie herum, und habe einige Fragen dazu.
1. Unter http://codex.wordpress.org/Gallery_Shortcode
ist eine Befehlsliste zu finden sein, leider ist diese nicht komplett. Es werden nicht alle möglichen Attribute gezeigt.
Z.B. kann man mit
die Bildunterschriften ausblenden, was ich sehr hilfreich finde, dort aber nicht erwähnt wird (Dank geht an Anna Muehlbauer). Gibt es eine Seite, wo alle Möglichkeiten aufgelistet werden?
2. Konkret möchte ich gerade herausfinden, ob es für
neben default und file noch andere Möglichkeiten gibt. Ich hätte zum Beispiel gerne auf den eigentlichen Beitrag (also Seite oder Artikel) verlinkt, von wo die Bilder stammen, und nicht auf das Bild oder die Attachment-Unterseite...
Mein intuitiver Selbstversuch link="page" oder link="post" funktioniert leider nicht.
Auch die Abschaltung der Verlinkung (link="") funkioniert nicht.
Mein Dank für Hilfe würde euch ewig nachschleichen...
Ergänzungsfrage: Kann man die Attachmentseiten eigentlich irgendwie komplett verhindern? ich frage, weil Sie auf meiner Fotografie-basierten Seite keinen Sinn machen. Diese besteht zu 99% aus Artenseiten von Organismen. Fotos bilden mit Text meist eine Einheit und das Betrachten dieser Attachmentseiten mit einzelnen Fotos ohne Text ist damit unvollständig und nicht von mir gewünscht.