• Hallo,
    ich möchte selber ein Theme basteln. In jenes soll einen header haben, eine rechte und eine linke spalte und unten einen footer. Somit brauche ich ja schonmal 4 Datein.

• header.php
    • sidebar.php
    • rightsidebar.php
    • footer.php

In der mitte, wo nun ein ''Loch'' wäre, soll der Inhalt, also die Beiträge, Seiten und die Bilder der myGallery sein. Welche Datein brauche ich noch dazu? Oder gibt es schon ein ganz einfaches Theme, welches das vielleicht schon beinhaltet und ich es umbauen kann und darf? Oder gibt es alternativ dazu eine Auflistung der Datein die ich brauche oder den Code der Datein?

Hoffe auf Hilfreiche Antwort(en).
    Eine Gute Nacht euch allen

Muckel|Tobias

P.S. das Theme wird es hier zu sehen geben: http://www.tobias-aus-sz.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also im Grunde genommen braucht man diese Dateien alle nicht ... du könntest auch alles eine packen ... ist halt nur so aufgrund Vereinfachung so strukturiert ...

und schau mal oben in der grauen Navigationsleiste findest du den Themebrowser ... da findest du sicher auch ein dreispaltiges Theme. dass du als Vorlage nutzen und verändern kannst

• Zitat von MaD

also im Grunde genommen braucht man diese Dateien alle nicht ... du könntest auch alles eine packen ... ist halt nur so aufgrund Vereinfachung so strukturiert ...

und schau mal oben in der grauen Navigationsleiste findest du den Themebrowser ... da findest du sicher auch ein dreispaltiges Theme. dass du als Vorlage nutzen und verändern kannst

Die Frage ist nur, ob ich jene dann auch nach meinen Belieben verändern darf und dann meinen Namen drunter setzten darf.

• Zitat von Morris

Solange du etwas wie "basiert auf Theme xyz von Hans Mustermann" angibst sollte das kein Problem sein.

richtig ... du kannst eigentlich jedes frei downloadbare Theme runterladen ... aber solltest halt immer den Designer des Themes im Footer würdigen ... schließlich hat er die meiste Arbeit getan...

oder wenn du das nicht möchtest, musst du dir halt ein ganz eigenes Theme bauen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!