Link in Footer Linkleiste einfügen

• Hallo Leute,

Ich bin neu hier, und Einsteiger in Sachen WordPress. Hab schon einiges gelesen und mich schon mit den Grundlagen von WordPress vertraut gemacht.

Dennoch habe ich mal eine Frage zu meiner Homepage diese hat ein Profi mit WordPress erstellt. http://www.auto-ziegler.de

Wie füge ich einen zusätzlichen Link unten in die Footer Leiste ein? Quasi neben Impressum?
    In der Home Leiste oben ist es kein Problem Da gibt es bei WordPress direkt einen Punkt.

Gibt es an der Seite sonst was auszusetzen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "WP Profi" ist relativ...

Sieht so aus, als ob er die Zeile mit Impressum usw. von Hand in die Footer eingesetzt hat. Schau mal rein Design/Editor/footer.php
    Ansonsten mal unter Design/ Widgets/Footer (rechts) nachsehen.

• Hallo,
    hab diese gefunden: Design/Editor/footer.php werde ich mal probieren das was einzufügen. Bin aber ein bisschen vorsichtig das ich nix verstelle bzw. dann die Seite nicht mehr geht.
    Gibt es einen Tip wie man Änderungen wieder rückgängig machen kann? Das koplette WP auf dem Server zu speichern ist ja ziemlich aufwendig....

mfg

Michael

• Naja, naheliegend wäre, wenn du schon weisst, dass Du nur die footer.php bearbeitest, auch nur diese Datei vor der Änderung zu sichern (insbesondere, wenn Du mehrere Änderungen vornimmst, und bei einem Fehler nicht unbedingt auf den Ursprung zurück willst).

Der Editor im Dashboard ist für schnelle, kleine Änderungen ausreichend. Für umfangreichere Geschichten und auch um bequemer arbeiten zu können, würde ich zB FileZilla als FTP-Client nehmen, und dort drin für php-Dateien einen echten Editor zuweisen. Dann kannst Du in FileZilla die zu bearbeitende Datei aufrufen/bearbeiten und hast einen Editor, der den Namen auch verdient.

Ich habe seit einiger Zeit Webocton - Scriptly im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.

• Hat geklappt, kann man in der Footer.php einfügen!
    Hab WP. Lokal kopiert, da kann man spielen ;-)

Danke für die Hilfe

Jetzt hab ich nur noch das andere Problem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!