Hilfe bei PHP Code

• Ich mache gerade eine neue Seite. http://www.efggp.de
    In der Sidebar ist ein super Auswahlmenü für das Archiv. Kann mir jemand sagen was ich am Code ändern muss, um das selbe Menü für die Kategorien haben kann.

So ist der Code für das Archiv nach Monaten:

PHP
    </li>
    		<li class="list2"><h2>Archiv</h2>
    		<form id="archiveform" action=""><select name="archive_chrono" onchange="window.location =
    		(document.forms.archiveform.archive_chrono[document.forms.archiveform.archive_chrono.selectedIndex].value);">
    		<option value=''>Monat w&auml;hlen</option>
    		<?php get_archives('monthly','','option'); ?>
    		</select>
    		</form>
    		</li>

jesussagt.com : OSX 10.4.9 : Safari3 : WP2.2 : hostgator : cpanel

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (15. August 2006 um 21:23)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte bedenke beim Erstellen des Themes, daß immer mehr Nutzer keine Maus mehr haben – weil sie sie nicht bedienen können oder wollen, oder ihre Hardware dafür nicht ausgerüstet ist. In all diesen Fällen macht dein aktueller Code den Zugriff auf alle Punkte nach dem ersten komplett unmöglich. Das ist sicher nicht, was du erreichen wolltest.

Gruß
    Thomas

• Wenn ich innerhalb des Auswahlmenüs nach unten gehe, wird immer sofort die erste Option ausgelöst, ob ich sie haben will oder nicht. Unter »läßt sich bedienen« verstehen die meisten Leute sicher etwas anderes…
    Und natürlich muß da eine Alternative für Leute ohne JavaScript hin, soviel Verstand traue ich dem Ursprungsposter schon zu.

Gruß
    Thomas

• Zitat

Wenn ich innerhalb des Auswahlmenüs nach unten gehe, wird immer sofort die erste Option ausgelöst, ob ich sie haben will oder nicht.

Dann besorg dir einen Browser, der Firefox macht das richtig ;-)

• Zitat von jottlieb

Danke für den Link. Das Problem ist nur, dass ich dann für die Kategorien unten noch ein Knopf habe, den ich bestätigen muss. Bei dem Code den ich für das Archiv nach Monaten habe, wird der Monat direkt im Drop-Down-Menü ausgewählt und geladen. Dasselbe wollte ich auch für die Kategorien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!