Ein paar allgemeine Fragen

• Guten Abend,

hätte ein paar Allgemeine Fragen zu Wordpress. Ich stelle mir folgendes für meine HP vor und möchte gerne wissen, ob ich dies alles mit Wordpress umsetzen kann...

1. Ich hab KEINERLEI Ahnung vom Programmieren - werde ich mit Wordpress zurechtkommen?
    2. Auf der Homepage soll man sich registrieren können (auch Schnellinstallation mit facebook) - Möglich?
    3. Man soll Sachen "liken" und "teilen" können (über facebook) - Möglich?
    4. Meine Besucher sollen auch selbst bspw. Bilder hochladen können - Möglich?
    5. Ich möchte ein bisschen Geld nebenbei mit Werbung (die aber nicht zu penetrant sein soll) verdienen... - Möglich?
    6. Ich hätte gerne einen Bereich, auf den nur über 18 Jährige zugreifen können - Möglich?

Schon mal besten Dank im Voraus! :smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Möglich!

Gegenfrage: wieso kommst du auf WordPress?

Aber - und dies als ganz persönliche Anmerkung: wenn jemand keine Ahnung hat von etwas, ist das nicht schlimm. Entscheidend ist die Bereitschaft zu lernen, zusätzlich muss man nur ein wenig Abenteuerlust und Freude am Entdecken mitbringen.

Dann kannst Du das skizzierte Projekt im heutigen Internet realisieren - ob mit WordPress oder einer anderen Lösung, ist von untergeordneten Bedeutung.

• Habe in einem anderen Forum gefragt, was es mich kosten würde eine Homepage erstellen zu lassen und dort wurde mir Wordpress ans Herz gelegt ;)

• Wie Domino5702 schon sagt, möglich ist das mit Wordpress.

Aber hieran musst Du dann arbeiten... ;-)

Zitat

[COLOR=#333333]1. Ich hab KEINERLEI Ahnung vom Programmieren - werde ich mit Wordpress zurechtkommen?[/COLOR]

denn ohne das lautet die Antwort NEIN.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!