Fotograf sucht Userverwaltung für einzelne Ordner

• Hallo Zusammen,

ich bin noch sehr frisch mit Wordpress unterwegs (sprich hab keinen Plan).

Ich bin als Fotograf aktiv und möchte meinen Kunden die Möglichkeit bieten sich die Fotos auf der Website nach Login anzuschauen.

Ich finde zwar Plugins wie "User Access Manager" und "Sidebar Login" aber der User Access Manager bietet mir anscheinend nicht die Möglichkeit einen Ordner für einen Kunden zu erstellen auf den kein anderer Zugang hat.

Welches Plugin brauche ich dafür bzw. ist sowas überhaupt mit Wordpress möglich?

Viele Grüße

Björn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine Realisations-Möglichkeit könnte ich mir mit dem Plugin "Nextgen Gallery" vorstellen. Du könntest dann vorher per FTP einen Ordner z. B. "kundenfotos" anlegen, auf den Nextgen zugreift. In diesen erstellst du dann die entspr. Unterordner für deine Kunden. Dort die Fotos per FTP hochladen und dann in eine neue Nextgen Galerie importieren. Diese Galerie kannst du dann per Shortcode in eine WordPress-Seite einbinden und diese dann noch jeweils mit einem Passwort schützen.
    Klingt jetzt vielleicht erstmal etwas komplizierter als es aber letztendlich ist.

• Hallo Zusammen,

vielen Dank schon mal für die Tipps. Die NextGen Gallery habe ich sowieso schon im Einsatz und werde mir das darüber mal anschauen, parallel auch mal ImageStore probieren.

Ich werde euch dann mal sagen obs geklappt hat oder ich weiter suchen muss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!