hallo liebes wp team? und zwar hat mein arbeitgeber mir wp installiert, aber eben auf französisch, da wir auch in frankreich sind. ich soll aber einen blog für deutschland schreiben, so dass im frontbereich einiges auf französisch steht und auch das dashboard ist komplett auf französisch. ich kann aber besser deutsch, also würde ich mein "tableaubord" gerne ins dashboard übersetzen. wie geht das? ich hoffe, ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt. bin blutiger anfänger.
danke, sasa
sprache ändern?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Aus Deinen Zeilen lese ich, dass Du keine Berechtigung hast, auf dem Server was zu installieren. Dann bleibt Dir aber nichts anderes übrig, als Deinen Arbeitgeber zu bitten, sich die deutsche Version von WordPress von hier zu holen, und dieses zu installieren. Falls danach Mehrsprachigkeit gewünscht ist, kann das über zB. Plugins umgesetzt werden.
-
Die komplette Version ist nicht notwendig, es reicht auch die Sprachdatei in den Ordner [FONT=courier new][COLOR=#333333]/wp-content/languages [/COLOR][/FONT]und die Zeile
in der wp-config.php(Siehe Installationshinweise)
-
Narcanti: der Weg ist mir schon bekannt, nur habe ich eine Abneigung gegen Flickschusterei. ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!