wordpress umgehen

• Hallo,

viele von euch denken jetzt "wieder so ein Anfänger der gleich schreib ohne sich das Forum durchzulesen", stimmt nur zur Helfte. Ich bin Anfäger, aber ich bin des lesen mächtig, aber unfähig eine Anleitung zu befolgen.

also diesen link hab ich schon endeckt

http://faq.wpde.org/wordpress-trot…chnis-aufrufen/

aber!!! ich wollt´s machen und hab meine Seite irgendwie dabei gelöscht. Jetzt bräucht ich ne Anleitung zur Anleitung. Das Problem glaub ich liegt bei dem Umgang mit Filezilla.

Das Problem fängt bei folgenden Satz an

1. "Logge dich nun via FTP-Programm auf deinem Webserver ein verschiebe alle (!) zu WordPress dazugehörigen Dateien und Ordner in das neue Verzeichnis (welches bei WordPress-Adresse angegeben wurde). In diesem Fall also das Verzeichnis /wordpress/.
      Und alles meint wirklich alles, inklusive den Dateien (wie wp-config.php etc.) die nicht in den Ordnern /wp-admin/, /wp-content/, /wp-admin/ usw. liegen.
    2. Kopiere die index.php und, falls vorhanden, .htaccess aus deinem neuen WordPress-Verzeichnis (hier /wordpress) in das Hauptverzeichnis/Stammverzeichnis deines Webspaces, also dem, was du bei Blog-Adresse (URL) angegeben hast.
    3. Öffne diese ins Hauptverzeichnis kopierte index.php mit einem Texeditor (Microsoft Word ist keiner).
    4. Ändere folgende Zeile: "

Ich frag jetzt echt Idiotenfragen, weil ich keine Lust hab, nochmal alles Aufzubauen :D und sowas von keine Vorkenntnisse mit dem Umgang mit sowas hab :D

Punkt 1:
    Ich markier im Ordner Wordpress alles und schiebe is in den Ordner mit den Punkten, dann sind quasi alle datein in dem Ordner in /htdocs und den leeren Ordner Wordpress kann ich löschen.

Punkt 2:
    wo soll ich das index.php und htaccess hinkopieren? :D ich weiß leider nicht was das Hauptverzeichnis is. Also muss ich die 2 Datein eine "Ordner Ebene hoch kopieren" dann sind sie bei dem Ordner /htdocs ?

Und wie zur Hölle kopier ich bei Filezilla mit rechtsklick oder CMD + V (ich hab nen mac für denn Fall, dass das wichtig ist) komme nicht weit :D oder is mit kopieren gemeint dass ich die 2 Datein Runterladen soll im Editor öffnen (ist das dann bei mac Textedit und unter html speichern??) und bearbeiten soll und wieder hochladen bzw. "rein kopieren" ??

Wenn ja - wenn ich auf eine Datei markier und dann auf Herunterladen drücke, wo finde ich sie dann wieder?

Weil ich schon eh gerade alles Frage, bin ich mir auch für folgende Frage nicht zu schade. Was muss ich dann umschreiben bzw. einsetzten?

require('./wordpress/wp-blog-header.php')

vielen Dank und ich kenn mich echt nicht aus ^^

Einmal editiert, zuletzt von azaria (3. Dezember 2012 um 23:12)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast gleich am Anfang einen Denkfehler drin. Der Beitrag beschreibt den Fall, wo jemand WordPress im htdocs installiert hat, aber nachträglich dies -aus Gründen der Übersichtlichkeit- ändern will, und dazu das Verzeichnis /wordpess/ braucht. Bei Dir liegt der umgekehrte Fall vor (wenn ich das richtig lese), weil Du das das Verzeichnis und nicht nur dessen Inhalt auf den Server geschoben hast. Daher kannst Du Punkt 1 der Anleitung ignorieren.

Zu Punkt 2 ... Falls Du noch nichts im Blog gemacht hast, kannst Du auch keine .htaccess haben, also geht es nur um die index.php . Anstatt diese in FileZilla kopieren zu wollen, kannst Du sie vom Rechner in Htdocs hochladen. Anschliessend öffnest Du die eben hochgeladen Datei über FileZilla (rechte Maustaste und Ansehen auswählen) und fügst die Zeichenfolge /wordpress in der require-Anweisung ein.

Das war's.

• Siehe da.... ich kann nicht mal lesen :D

Super!!! Du hast recht ich will dass meine Seite einfach unter dem gekauften Domain erreichbar ist und man nicht noch /wordpress eingeben muss.

Und ich hab den Blog schon bearbetet, ich habe dieses .htaccess - Datei. Also wenn ich jetzt unter htdocs/wordpress/index.php drauf klicke und auf bearbeiten gehen kommt folgendes

<?php
    /**
    * Front to the WordPress application. This file doesn't do anything, but loads
    * wp-blog-header.php which does and tells WordPress to load the theme.
    *
    * @package WordPress
    */

/**
    * Tells WordPress to load the WordPress theme and output it.
    *
    * @var bool
    */
    define('WP_USE_THEMES', true);

/** Loads the WordPress Environment and Template */
    require('./wp-blog-header.php');

kannst du den text kopieren und mir zurück posten wie es heißen sollte? Wär echt extreme nice von dir!

bzs. ich hab jetzt mal wie in der Anleitung beschrieben folgendes eingefügt require('./wordpress/wp-blog-header.php')

aber dass kann logischer Weiße gar nicht stimmen da die Anleitung für Gegenteiliges gemacht worden ist

die datei ist immer noch am selben Ort nur bearbeitet. Jetzt kommt aber

[COLOR=#ff0000] Warning: require(./wordpress/wp-blog-header.php) [http://www.php.net/manual/function.require.php]: failed to open stream: No such file or directory in /home/ebjumebp/htdocs/wordpress/index.php on line 17 [/COLOR][COLOR=#ff0000] Fatal error: require() [http://www.php.net/manual/function.require.php]: Failed opening required './wordpress/wp-blog-header.php' (include_path='.:/home/ebjumebp/phpinclude:/usr/share/php') in /home/ebjumebp/htdocs/wordpress/index.php on line 17 [/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von azaria (4. Dezember 2012 um 00:08)

• im verzeichnis drüber gibt es aber leider kein index.php (oder muss ich die selbst erstellen?)

es gibt nur eine Ordner mit den Namen ".." einen mit "cgi-bin" "wordpress" und jene datei ".htacess"

Sollte ich sie selbst erstellen sollen was muss ich dann schreiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!