Buchtipp? Internet-Tipp? Einführung in die Internetsprache

• Hallo,

kann jemand ein Buch oder eine Website empfehlen, auf welcher klar, kurz und verständlich in die Websprache eingeführt wird?

Ich raffe immer noch nicht, was ein Tag ist, oder ein Template, oder Schlüsselwörter etc. Ich brauche so etwas wie ein Grundlagenwissen. Hat jemand einen guten Tipp?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "tag" und "template" scheinen mir hier aus verschiedenen Bereichen zu kommen, oder nicht?

"Internetsprache" könnte daher auch HTML oder gar PHP sein ... mein Tipp wäre eher HTML gewesen. Hier kann ich wie sicher viele andere auch selfhtml als online-doku empfehlen. Ist i.d.R. auch der erste Treffer auf google und zu 99% zurecht.

Gleichwohl findet man auch woanders viel, speziell wenn es um Anwendungsbeispiele geht, also Snippets (Code-Schnippsel) geht. selfhtml ist da eher eine Art Bibliothek für den grundsätzlichen Sprach-Mechanismus.

Ein Buch würde ich bei html erstmal nicht kaufen, dazu gibt es mMn zuviel im Netz. Oder sich in einem Buchladen mal hinsetzen ud wirklich ein paar direkt vor Ort anschauen. Mir nutzt Amazon stets wenig, wenn ich das Buch nicht in der Hand habe. Und wenn ich in einem Buchladen bin und es kaufe, habe ich das Buch auch gleich uns kann's im Bus lesen. ;)

beste Grüße
    Moorsau

PS @ WordPress-"Sprache"
    ich lese aktuell das WordPress3 Buch von A.Hetzel und finde das auch recht gut für den Einstieg, OBWOHL ich schon seit April intensiv mit WP rummache. Kostet halt knapp 30,- und nicht jedem dürfte es das wert sein, denke ich.

May "the Loop" be with You!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!