Suche "Free Theme" wo man Titelbild und Menüleiste ändern bzw. Anleitung

• Hallo,

ich habe mir Wordpress installiert, habe aber schnell bemerkt das es noch in den Startlöchern steckt.

Eine Erstellung eines Themes ohne professionelle Kenntnisse scheint unmöglich zu sein. Und das nicht jeder Mensch hier vorher Jahre Programmiern lernen kann bzw. 10 Tausend € übrig hat, sollte auch irgendwie klar sein.

Meine Frage ist:

Gibt es ein Theme, welches ungefähr so aufgebaut ist:

1.) Oben ein Titelbild
    2.) Darunter eine Menuleiste, welche aber wechselbar ist, ich habe eine mit Photoshop erstellt.

Falls dieser einfache Murks wirklich nicht möglich ist.

Kennt jemand so ein Tutorial wo alles genau erklärt wird, ohne das man diese Kenntnisse benötigt.

Ich finde nur Tutorials wo PHP Kenntnisse usw. vorausgesetzt werden. Für was überhaupt, ein Programmier braucht wohl kaum noch ein Tutorial. Für was braucht ein Programmierer überhaupt Wordpress der kann sich doch selber sowas erstellen, was so ist wie er es will.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    das Theme was du suchst ist doch schon bei der normalen Wordpress Installation dabei bzw. mit installiert in diesem kannst du sowohl Header Grafik als auch das Menue einstellen.

• WordPress steckt noch in den Startlöchern :grin:

Warum willst du denn dann krampfhaft an WordPress festhalten?

Lass einfach gut sein - hast du was von und wir auch ;-)

• Zitat

Ich will eines ohne die Schrift oben.

Aktiviere das Standard-Design Twenty Eleven im Dashboard. Das sieht dann so aus:
    Wähle Kopfzeile und nimm dieses Häkchen raus:

Schon hast Du eine Kopfzeile ohne Text - und hast Null Programmierkenntnisse benötigt. Geld haste auch nicht ausgeben müssen für diesen Ratschlag - aber komm mir jetzt nicht mit der Frage, wie Du Werbung schalten kannst, um mit WordPress Geld zu verdienen.

• wie oft fragt Platin-Fragant eigentlich noch nach dem einen super Theme oder der ultimativen Software um den ganzen scheiß da raus zu bekommen? ;-)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• hattest Du Dich nicht mit Pauken und Trompeten von diesem Scheiß Wordpress und dem Forum hier verabschiedet? Soll ein "Mann" nicht zu seinem Wort stehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!