CSS, HTML, WordPress und ein Schuss SEO - Take a <br />

• 01. Dezember. Ein schönes erstes Advents-Wochenende.
    Zum Thema. Heute ist Take a <br /> online gegangen. In Zukunft wird es Anleitungen, Tipps, Tricks und Snippets zum den Themen CSS, HTML und WordPress geben. Nebenbei noch einen kleinen Schuss SEO.

Bisherige Artikel sind noch Testweise online. Gibt es Anregungen, Verbesserungsvorschläge?

http://takeabr.com/

MfG, Joshua.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch wenn das Braun nicht wirklich meine Farbe ist - Gratulation zu diesem schlanken und minimalistischen Design.

Vielen Dank. Auch wenn mit fortgeschrittener Entwicklung des Projektes noch einiges dazu kommt, möchte ich das schlanke und minimalistische beibehalten. Einiges, wie die Kategorie-Ansicht, gilt noch auszubauen aber der Anfang gefällt mir schon einmal.

Sonst noch jemand mit ein wenig Feedback?

• Das Farbkonzept gefällt mir nicht, Lesen ist sehr schnell ermüdend. MMn. fehlen die Komplementärfarben und der Hintergrund der Texte könnte auch besser kontrastieren.

Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Mit der Farbgestaltung liege ich momentan im Zwiespalt. Zumindest habe ich schon einmal den Kontrast der Schrift und dem Hintergrund erhöht. Werde mir jedoch noch ein paar weitere Gedanken zur Farbgestaltung machen.

• Hallo,

toller Seitenname, den finde ich klasse! :D

Die Kategorienansicht finde ich noch etwas verwirrend, weil die einzelnen Überschriften sehr eng beieinander stehen und man sie nicht unbedingt als Links zu Artikeln erkennt. Ein kurzer excerpt wäre da eine gute Idee.

Viele Grüße
    neontrauma

• also den Titel finde ich sehr cool! Ich steh immer sehr auf solche Wortspiele oder Insider. Leider kommen die natürlich auf der reinen domain dann nicht so sehr.

Den minimalistischen Layout/Design-Ansatz kann ich verstehen, allerdings will mir die Farbe auch nicht so recht gefallen. Auf jeden Fall wirkt es auf mich etwas "nebelig" und düster.
    Vielleicht reicht es schon, wenn das Grau-braune etwas heller und das Orange etwas "knalliger" wird. Nur kleinen Tick!

beste Grüße
    Moorsau

May "the Loop" be with You!

• sieht super aus! auch das thema gefällt mir! werd bestimmt in zukunft mal reinschauen! die farbe finde ich persönlich nciht schlimm und die schrift ist auch gut leserlich. weiter so! :)

• sieht super aus! auch das thema gefällt mir! werd bestimmt in zukunft mal reinschauen! die farbe finde ich persönlich nciht schlimm und die schrift ist auch gut leserlich. weiter so! :)

Vielen Dank :oops:
    Ich habe ein paar Details geändert, werde nun jedoch das wichtigste ausarbeiten. Den Inhalt.
    Das Farbkonzept zu verbessern werde ich jedoch auf meine Liste setzen.

• das design ist mehr als ausreichend, super. ich würde entwaige änderungen on-the-fly machen. es gibt keinen grund länger mit dem content zu warten. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!