Word Press Bücher über die entwicklung von Themes

• Habe heute beschlossen, mir 2 WordPress Bücher zu kaufen.
    [INDENT]PHP für WordPress - Themes und Templates selbst entwickeln
    [/INDENT]
    sowie[INDENT]WordPress-Themes
    [/INDENT]

Beide sind bei Franzis erschienen

Kennt wer von Euch diese Bücher und kann von deren Kauf abraten oder sie empfehlen?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider kenne ich die beiden Bücher nicht. Allgemein kann ich sagen, dass die Franzis-Reihe idR gute Sachen herausgibt, leicht verständlich und gut nachvollziehbar geschrieben.

Da Themes in der Hauptsache - und insbesondere dem ursprünglichen Gedanken nach - primär das Design ansprechen, wäre auch ein Buch zum ebenfalls grossen Thema CSS sicherlich nicht abwegig (ausser, da biste schon Profi, natürlich). Ich sehe zum Teil mit gemischten Gefühlen, wie die Trennung zwischen Erscheinungsbild und Funktionalitäten verwischt wird, aber das ist in meinen Augen der Preis dafür, dass Wordpress heute bereits deutlich mehr als eine Blogging-Software ist.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spass und Entdeckungsfreude!

• Was haben Bücher mit dem Internet zu tun?
    Ich finde es ohnhin ein wenig befremdlich, in diesem Forum über WordPress das Unterthema WordPress Literatur ausgespart zu sehen, doch mich mit diesem Thema in die Netzwelten verschoben zu sehen, deucht mir doch arg fehlgeleitet.

Domino5702

Über CSS, HTML usw. bin ich bereits gut informiert.

Einmal editiert, zuletzt von HittiSan (1. Dezember 2012 um 15:05)

• Domino5702
    Inwiefern habe ich mich über Dich beklagt.? *erstaunt die Stirn kräuselnd*

Die Vorgehensweise des Forenadmins, der Beiträge verschiebt, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Darüber zu plaudern sehe ich allerdings keinen Anlass. Ich weiß ja nicht einmal, wer das gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!