Twenty Eleven Header u. Footer gesamte Browserbreite?

• Hi, ich nutze als Ausgangsbasis für meine Projekte z.Zt. am liebsten das WP Theme "Twenty Eleven". Nun gefallen mir aber immer mehr die Themes die im Header und Footer Bereich über die gesammte Browserbreite gehen. Zusätzlich finde ich es schön wenn z.B. die Startseite, die Kontaktseite und das Impressum über dem Header als kleine Links platziert sind - so wie das auf den "modernen" Webseiten z.Zt. in Mode gekommen ist.

Der Footer sollte zudem eine andere Hintergrundfarbe bekommen.

Gibt es dafür Anpassungsmöglichkeiten oder ist das zu heftig und man kauft besser ein fertiges Theme?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, in diesem Fall empfiehlt es sich sicher, gleich ein anderes Theme einzusetzen, das die gewünschten Features bereits mitbringt. Kaufen muss aber deswegen nicht unbedingt sein, es gibt auch sehr gute „moderne“ Themes im offiziellen Theme Verzeichnis, die nichts kosten. (Wobei ein Spende an die Entwickler natürlich immer nett ist.)

Der Fehler ist die einzige Konstante im kreativen Prozess.

• Ja das habe ich mir schon fast gedacht. Was haltet ihr von dem Responsive Theme aus dem Theme Verzeichnis? Ist es gut anpassbar, kann ich z.B. ein eigenes Hintergrundbild verwenden? Könnt ihr mir Beispielseiten nennen die das Responsive Theme angepasst haben?

Danke schonmal für eure Hilfe :-)

• Das Responsive Theme ist sicher eine gute Wahl. Ein Showcase mit Design-Beispielen findest du auf der Website des Anbieters. Einfach deinem eigenen Link aus der letzten Antwort folgen und dann die „Theme Homepage“ aufrufen. Auf der Theme Seite im offiziellen Verzeichnis findest du auch eine Übersicht mit „Reviews“ zu dem Theme.

• Einfach deinem eigenen Link aus der letzten Antwort folgen und dann die „Theme Homepage“ aufrufen.

Korrigiere: dem Link folgen, dann die Theme-Seite aufrufen und dann erst auf „Theme Homepage“ klicken. Achwas, du findest das schon… ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!