Editor komplett auf plain html umstellen

• Hallo,

ich würde gerne meine Inhalte in Wordpress rein in html schreiben, weil mir das mit den Editoren zu murksig ist. Ich habe bisher nur Plugins gefunden, die das mit speziellen Tags ermöglichen, aber das kann es ja eigentlich nicht sein.. Gibt es auch ohne Plugins die Möglichkeit, die Autoformatierung und den Editor von Wordpress zu deaktivieren?

Mit dem CKEditor scheint man zumindest im Quellcode frei html nutzen zu können, aber wenn man dann aus Versehen in der wysiwyg-Ansicht was ändert, war alles für die Katz..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man kann den Editor zwischen "Visuell" und "HTML" umschalten. Im HTML-Modus kann man html einsetzen.
    am rechten oberen Rand des Textfeldes
    Unter Einstellungen - Schreiben kann man den visuellen Modus deaktivieren.

Einmal editiert, zuletzt von bgeissler (30. November 2012 um 15:38)

• Das hatte ich bereits gefunden. Das nervige ist, dass Wordpress dann trotzdem um Absätze automatisch p-Tags setzt.

Das macht WP, damit die gewollten Absätze beim Umschalten auf visuell nicht weg sind, und das finde ich pers. gut.

• Zitat

[COLOR=#333333]Und was ist da falsch dran?[/COLOR]

Daran ist nichts falsch. Aber ich will im Code selber festlegen, ob eine Leerzeile im Code eine Leerzeile im Code oder ein Absatz in der Ausgabe ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!