Änderungen am Design

• Hallo,

Das Design ist Twenty Twelve und ich würde Gerne ein Paar Sachen Ändern. Die Sachen die ich Ändern möchte habe ich auf der Grafik markiert.

zu 1
    wo und wie verringere Ich den Abstand.

zu 2
    Ich würde gerne die Suche mit ins Menü nehmen wie stell ich das an? Ich habe schon Probiert in der Header.php die Suche in den Abschnitt vom Menü mit einzubauen jedoch hat dieses nicht Funktioniert.

vor dem </nav> in die php Funktion hab ich die Suchform hinzugefügt jedoch wird mit die unter dem Menü angezeigt

Ich danke im Voraus schon mal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zu 1: Falls Du FireFox benutzt, installiere die Erweiterung Firebug, mit der lassen sich solche Sachen prima lösen. Will heissen, Du kannst genau auslesen, welche Eigenschaft von welcher CSS-Klasse zu bearbeiten ist. Und, Du kannst es sogar ausprobieren, ohne dass Du die Seite zerschiesst, falls mal etwas nicht richtig eingetragen ist.

zu 2: ich würde es in ein DIV oder SPAN (innerhalb des Menu-Containers) einfassen und dieses rechtsausrichten, also

Code
    float:right
  • zu 1: Mit Fierbug kann ich mir nur den Ganzen Header ausgeben lassen, und nicht genau den Teil den ich brauche.

zu 2: das hat nicht geklapt, der erkennt nen Fehler, da das Menü mit einem Arry aufgerufen wird.

• zu1: ich habe es nun Gefunden ich habe in der Falschen Ansicht geschaut.

zu2: das ist der Betroffene Ausschnitt aus der header.php

• zu 2: ich würde es in ein DIV oder SPAN (innerhalb des Menu-Containers) einfassen und dieses rechtsausrichten, also

Code
    float:right

Hat das nicht funktioniert?

Edit: ich sehe gerade erst, dass Du garnicht weißt wie man float:right setzt bzw. eine class in der css definiert :-(

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!