Archivausgabe des Jahres in Monaten und der vergangenen Jahren als Jahr

• Hallo, ich versuche nun schon seit zwei Tagen die Ausgabe von wp_get_archives zu filtern. Ich versuche das laufende Jahr in Monaten auszugeben und die der letzten Jahre als Jahr auszulesen. Leider finde ich keine Möglichkeit der Filterung. Vielleicht hat jemand das schon mal gemacht oder eine Idee.

Zur Veranschaulichung:

Code
    [November 2012]
    [Oktober 2012]
    [März 2012]
    [2011]
    [2010]
    ...

Beste Grüße, Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Tip, aber das schaut schon recht gut aus, ich habe mir mal den Code angeschaut und das ist alles ganz schön aufgeplustert. Es müsste doch eine Filterfunktion geben das ich nur die Monate des aktuellen Jahres asugeben kann. Ich kann zwar nur die letzten 12 Monate ausgeben, lande aber so immer wieder im Jahr davor.

• Hi, schaut gut aus. Ich möchte das aber wenn möglich ausserhalb des Loops ausführen. Ich habe es so versucht - leider auch ohne Erfolg:

PHP
    $year = (is_page()) ? date('Y') : get_the_time('Y', reset($GLOBALS['posts']));
    wp_get_archives('type=monthly&limit=12&year[]=' . $year . (!is_archive() ? '&year[]=' . ($year - 1) : ''));

Zudem müsste ja wenigstens diese simple Version funktionieren, machts aber auch nicht :

PHP
    <?php 
    $current_date = the_date('m'); echo $current_date;?><?php wp_get_archives('type=monthly&limit='.$current_date.''); ?>

Einmal editiert, zuletzt von sirgismo (29. November 2012 um 12:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!