Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Nun habe ich es gestern endlich geschafft Wordpress zu installieren und ich war auch schon dabei die Seite zu bearbeiten und dann das Desaster.
    Habe vorhin in den allgemeinen Einstellungen einen anderen URL-Pfad angegeben wartungsarbeiten.friedman-schollak.com anstatt vorher friedman-schollak.com. Das große Problem ist, dass ich mich nun nicht mehr einloggen kann. Habe sogar Wordpress nochmal neu installiert, kam auch keine Fehlermeldung von Filezilla. Nun kann ich mich aber nicht mehr im Admin Bereich einloggen. Warscheinlich weil die andere Homepage adresse auf welche ich keinen Zugriff mehr habe weil ich Sie danach gleich wieder gelöscht habe, drin steht
    (also wartungsarbeiten.friedman-schollak.com, welche ich kurz zuvor bei Strato als unterdomain erstellt habe):-(
    Was mach ich denn nun blos? :-(Kann mir jemand helfen büdde?
    Danke schonmal vorab...

liebe Grüße
    Juliane

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• OT: Geiler Titel, mehr kann ich dazu nicht sagen. Bitte demnächst aussagekräftigeren Titel wählen.

Bitte die FAQ lesen oder im Forum suchen. Die Frage kommt hier im Forum gefühlte 20x am Tag.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wasn das für eine Sch... Anwtort. Sorry aber ich bin davon ausgegangen, dass dies NICHT so häufig vorkommt da ja nicht jeder so dämlich ist wie ich und die URL Daten ändert. Danke für den Hinweis mit den FAQ, werde dort versuchen mir hilfe zu holen.

• Scheinen wohl doch genug so "dämlich" zu sein. Wobei ich nicht dämlich schreiben würde, sondern unwissend.

Hast Du denn wirklich vor Deinem Posting die Forensuche benutzt?

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• @ SirEctor, ja sicher habe ich das, wäre ich sonst hier! Hätte einfach nicht gedacht das ich die Antwort in den FAQ finde. Sorry das ich hier anscheinend einige mit meiner Frage belästigt habe. Werde mir das nächste mal genau überlegen was ich frage;-)
    Danke trotzdem!:-)

• habe jetzt in den Mysql Datenbanken alles gecheckt, da waren gar keine Einträge drin also musste ich auch nichts löschen. Trotzdem geht es nicht mehr. Nun muss ich wohl tatsähnlich eine neue URL anlegen um Wordpress wieder nutzen zu können bzw. wohl besser auch gleich eine neue Datenbank anlegen?
    (hoffe Frage war jetzt nicht wieder zu viel) *indeckunggeh* :-)

• Hallo J.Schwarz, ich glaube mit uns unwissenden dämlichen wollen die hier nichts zu tun haben ... viel Glück dir trotzdem ...

• @J. Schwarz: die Frage wird in den FAQ beantwortet, wenngleich es nicht auf Anhieb erkennbar ist, wenn jemand in der Materie nicht so firm ist. Egal, den fehlerhaften Eintrag findest Du in der Tabelle wp_options, ein bzw. zweimal, je nachdem ob Du in den Einstellungen diese ein oder zweimal angepasst hast.

@Jaana_Farley: lass das lieber, das bringt Dich Deiner Lösung auch nicht näher.

• danke

weisst du ich habe das jetzt gemacht was in den FAQ's stand, also die Geschichte mit den Mysql Datenbanken und der option_.....ging aber nicht.
    Nun habe ich die alte Datenbank gelöscht bei Strato, eine neue angelegt. Wordpress deinstalliert, alles wieder neu uns aufn Server mit den neuen Datenbanknamen welchen ich natürlich auch im Verzeichnis bei Strato angegeben habe aber trotzdem funktioniert es net:-(
    Glaub die URL ist gespeichert und so leicht geht das nicht raus zumal ich mich ja auch nicht mehr einloggen kann verdammter mist...
    Werde wohl Wordpress anschreiben müssen...mit meinem tollen English!
    Könnte dann so aussehen: hello wordpress team, my account had an accident because of my very studip type in the Admin Area. My URL...usw. :-)

• Wenn Variante 3 aus dem FAQ-Artikel nicht funktioniert, probiere es auch mit Variante 1 oder 2.

• Was mach ich denn nun blos? :-(Kann mir jemand helfen büdde?

Also. Es steht zwar so auch in der FAQ, aber vielleicht klappts ja, wenn ichs hier etwas genauer erkläre :)

Zuerst testest du, ob deine Domain friedmann-schollak.com auch in das richtige Verzeichnis verweist. Dafür erstellst du mit dem Editor von Windows (ich denke mal, dass du Windows nutzt) eine neue Textdatei mit dem Namen test.txt, schreibst da irgendwas rein und lädst sie in das Verzeichnis, in dem auch WordPress ist. Dann rufst du friedmann-schollak.com/test.txt auf. Wenn du das geschriebene im Browser siehst, ist das schon mal korrekt.

Nun lädst du mit FileZilla die Datei wp-config.php herunter und öffnest diese mit dem Editor (nicht mit Word oder Konsorten) und fügst unmittelbar vor der Zeile /* That's all, stop editing! Happy blogging. */ folgende Zeile ein:

PHP
    define('RELOCATE', true);

Die lädst du dann wieder hoch und rufst WordPress über deine Domain auf. Es sollte nun wieder klappen. Nun löschst du die Zeile wieder aus der Datei und lädst sie noch mal hoch. Dann gehst du ins Backend und änderst unter
    Einstellungen -> Allgemein
    Die "WordPress Adresse (URL)" und die "Seiten Adresse (URL)" in friedman-schollak.com und speicherst. Dann sollte alles funktionieren.

An die Leute von WordPress.org oder gar von WordPress.com musst du dich nicht wenden, es handelt sich nicht um einen Fehler in der Software :)

• SirEctor, du bist ein ganz schlauer was?Du ganz ehrlich...du brauchst hier nicht mehr auf meine Fragen antworten auch in Zukunft nicht. Habe alle Varianten ausprobiert 1, 2 und 3 ;-) ;-) ;-)

wemaflo vielen Dank!Ist echt lieb von dir...probiere das gleich mal aus...

• wemaflo: Habe das jetzt alles genau so gemacht wie du es geschrieben hast. friedman-schollak.com/test.txt wird mir angezeigt aber nach dem eingeben von define ('RELOCATE', true); und dem erneuten Hochladen im Filezilla geht es leider immer noch nicht:-(
    Habe define('RELOCATE', true); direkt vor das / gesetzt, war das richtig?

• @ all ok sorry für die ganze Aufregung. Hatte nebem DB User, der Zahl und dem ' ) ein Lehrzeichen:-) Deswegen hat es auch nicht funktioniert nachdem ich die Datenbank nochmal neu angelegt habe...ich dussel...hihihi!
    Dennoch denke ich, dass die Hilfestellung von Wemaflo ausschlaggebend ist dafür, dass mir nun wieder die Anmeldeseite angezeigt wird.
    VIIIEEEEEEEEEEEEELEN Dank dafür! *drück*
    Vielleicht kann ich dir ja auch irgendwann mal helfen wenn ich WP Spezialistin bin, hihihi! :-)

• dass mir nun wieder die Anmeldeseite angezeigt wird.
    Vielleicht kann ich dir ja auch irgendwann mal helfen wenn ich WP Spezialistin bin, hihihi!

Ja, hihihi
    Das ist nicht die Anmeldeseite sondern die Installationsroutine. Wenn ich nun gänz böse wäre, könnte ich...

PS: zu spät - hätte diesen unterhaltsamen Thread gerne noch in die Länge gezogen... ;-)

Edited once, last by B-52 (November 29, 2012 at 1:05 PM).

• Sorry, den muss ich noch loswerden.

J.Schwarz: Werde Dich auf meine Blockliste setzen, dass ich ja nicht mehr auf die Idee komme Dir helfen zu wollen. Entschuldige bitte ... sowas geht mal garnicht.[COLOR=#3E3E3E][/COLOR]

• @Sirhector, du hast mir aber nicht geholfen ausser deinem Hinweis das ich in die FAQ schauen soll und deiner von Anfang an genervten Art;-) Auf sowas habe ich echt keine Lust. Werde auch nie wieder was in dieses Forum hier schreiben-dies soll mein letzter Beitrag sein, am liebsten würde ich den ganzen Mist hier gern löschen aber das geht ja nicht oder ich bin auch hier wieder zu doof die Option zu finden. So, nun viel Spass beim weiteren auslassen...tobt euch rihig aus. Ich schaue hier nicht mehr rein....;-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!