Error: PHP is not running WordPress requires that your web server is running PHP. Yo

• Hallo,

habe mir WordPress 3.4.2. heruntergeladen, meine wp-config.php datei geändert, alles über den filezilla hochgeladen, und dort hat er mir alles als okay angegeben.
    Jetzt will ich auf /wp-admin/install.php. und er sagt mir:;
    Error: PHP is not running

WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.

get_var("SHOW TABLES LIKE '$wpdb->users'") != null ); // Ensure that Blogs appear in search engines by default $blog_public = 1; if ( ! empty( $_POST ) ) $blog_public = isset( $_POST['blog_public'] ); $weblog_title = isset( $_POST['weblog_title'] ) ? trim( stripslashes( $_POST['weblog_title'] ) ) : ''; $user_name = isset($_POST['user_name']) ? trim( stripslashes( $_POST['user_name'] ) ) : 'admin'; $admin_password = isset($_POST['admin_password']) ? trim( stripslashes( $_POST['admin_password'] ) ) : ''; $admin_email = isset( $_POST['admin_email'] ) ? trim( stripslashes( $_POST['admin_email'] ) ) : ''; if ( ! is_null( $error ) ) { ?>
    ERROR: %s' ), $error ); ?>

Mein Webhoster meint, alles okay auf meiner Seite, ich soll mich an wordpress wenden, aber jetzt komme ich gar nicht weiter und die berühmte 5 Minuten installation zieht sich jetzt schon 24 Stunden.

In der wp-config Datei habe ich allerdings nicht die
    Ändere jeden KEY in eine beliebige, möglichst einzigartige Phrase.

Phrasen eingegeben, der webhoster meinte das mache nichts.

Kann mir jemand helfen?????

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• muss ich vorher was löschen?
    oder einfach bei filezilla alles neu hochladen?

• die wp-config.php lösche ich also in meinem ordner und lade dann alles nochmal hoch?

• SirEctor: weisste etwas, was wir nicht wissen? Wieso hoststar.ch? ;)

nur weil da beschrieben wird, wie man eine Datei mit phpinfo anlegt :-P

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Okay ... nimms mir nich übel ... ich suchs aber wo ? hab null ahnung !!

find ich die auf der site magement seite bei mir oder im phpmyadmin und wenn ja wo .. is wie chinesisch alles für mich ...

• Warum installierst Du Dir ein CMS wenn Du so gar keine Ahnung hast? Sorry ist nicht böse gemeint, aber selbst von FTP hast Du wohl nie was gehört.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Stand da weiter oben nicht FileZilla??? Will uns hier jemandverarschen?

habe auch so ein ähnliches Gefühl :mad:

• Ich hab wirklich null ahnung ... ich wollte das ja auch nicht ... ich dachte es wäre einfacher und wenn dir ständig jemand sagt das das einfach ist, dann glaubst du das und erst wenn du es machst und nichts funktioniert, merkste das de am arsch bist ...

domino ... ich will hier keinen verarschen, ich hab mit dem filezilla die runtergeladene Wordpress 3.4.2 auf meinen server geladen und mich versucht an die liesmichdatei zu halten ...

• Lösche mal die wp-config.php wieder, sodass auf dem Server nur noch die wp-config-sample.php übrig ist, und Rufe die Installation dann auf. Du kannst die Daten auch innerhalb der Installation angeben, und die Routine schreibt Dir die fertige wp-config.php. So musst Du dort nicht rumfummeln.

Einfach wieder über Filezilla auf dem Server löschen.

• [h=1]Installation: Die berühmte 5-Minuten Installation[/h]

1. Entpacke die Datei in ein leeres Verzeichnis
    2. Öffne die Datei wp-config-sample.php mit einem reinen Texteditor, wie WordPad oder ähnliches (nicht Word!) und trage Deine Datenbankdetails ein.
    3. Speichere die Datei jetzt als wp-config.php ab.
    4. Lade alles auf den Server hoch. [COLOR=#ff0000]--- das hab ich mit filezilla gemacht[/COLOR]
    5. Gehe mit Deinem Browser zu /wp-admin/install.php. Das sollte jetzt die Tabellen erstellen, die Du für Dein Weblog benötigst. Wenn es eine Fehlermeldung gibt überprüfe nochmals ganz genau Deine wp-config.php und versuche es erneut. Wenn es wieder nicht funktioniert, dann gehe bitte mit so viel Informationen, wie möglich, zu den Support-Foren (eng.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!