Macht Google bei CMS unterschiede? Vergleich WordPress/Drupal

• Hallo,

ich soll für meine Agentur herausfinden, welche CMS besser für SEO bzw. Google für unsere Agentur Homepage geeignet ist.

Gibt es dort unterschiede im Ranking?
    In der Dauer der Rankings?

Beeinflußt allein das CMS den Google Trust oder das Google Ranking?

Ich hoffe auf antworten und Anregungen!

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine sehr interessante Frage, da müssen wohl die Experten ran :-o Einen signifikanten unterschied wird es wohl nicht machen :D

Digitaler Rucksack Nomade

• AW: Macht Google bei CMS unterschiede? Vergleich WordPress/Drupal

Ist das nicht schon der vierte Thread von dir zum immer selben Thema?
    Was bezweckst du damit?

• Ich habe die Frage spezieller ausgedrückt und ich bezwecke damit Informationen auf meine Frage zu erhalten.
    Ich bin Praktikant und kenne mich mit diesem Thema nicht sehr gut aus, daher wende ich mich an dieses Forum um die Meinung und Tipps von Experten zu bekommen.

• Hat leider nichts mit dem CMS zu tun.
    Ich weiß, dass Content usw. der ausschlaggebende Punkt ist, jedoch ist meine Frage darauf bezogen ob z.B der selbe Content auf WordPress besser bewertet wird als wie mit Drupal erstellt?!

• Noch mal, so wie in den anderen Threads von dir auch beschrieben. Es hängt nicht vom verwendeten CMS ab, ob der Content besser bewertet wird! Jedes CMS kann man SEOptimieren.

Bitte keine weiteren Threads mehr dazu hier veröffentlichen!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Zwängerei zahlt sich aus? :shock:

Da der Google Algorhytmus nicht öffentlich ist, gibt es nur Vermutungen, wie das Page Rank und die Positionierung in den Suchergebnissen zustande kommt. Das, plus allenfalls die (allgemein gehaltenen) Aussagen von Google selbst. SEO ist heute "grosses Geschäft", jeder selbsternannte Experte wird dazu eine Meinung haben, da muss ich nicht auch noch mitmachen!

• ja wenn der gute alte matt das sagt, dann wirds wohl stimmen.

nein im ernst jetzt: sucht das cms nach euren bedürfnissen (funktionen, usability etc.) aus. alles andere ist in meinen augen quatsch! begründung: siehe diverse beiträge oben!

• Das CMS ist tatsächlich egal. Wichtiger ist einfach die Optimierung der Webseite. Wie zB. SEF-Urls, dazu bietet jedes CMS meist einen gewissen Grundstock, dennoch lässt sich viel Optimieren. Sonst zählt natürlich der Inhalt, eine aussagekräftige Überschrift hat mir persönlich auch schon viele klicks aus der Google SuFu eingebracht.

Es gibt auch viele Mythen und veraltete Thesen, wie wichtigkeit des Pageranks, etc.

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!