White-Out wenn ich Plugins Aktiviere nach Serverwechsel

• Hallo zusammen,
    ich habe ein für mich recht unangenehmes Problem meiner Seite http://www.anime-stars.org nach einem Server wechsel, gabs auf Grund verschiedener Plugins Probleme ich bekam unter anderem in einer meiner wichtigen Kategorien siehe hier ein White-Out anstatt mir die Kategorie angezeigt wird kam einfach nur ein Weißes Bild. Da wir oder ich nicht wirklich so wersiert bin in der Sache, haben wir die endsprechenden Plugins einfach gelöscht weil wir Sie nicht unbedingt gebraucht haben. Jetzt haben wir seit gestern http://wordpress.org/extend/plugins/synved-shortcodes/ aktiviert. und haben wieder das selbe Problem mit dem White-Out. Ich möchte aber auf keinen Fall auf dieses Plugin verzichten deshalb muss ich jetzt irgendwie versuchen den eigentlichen Fehler zu finden.

Kann mir jemand Hilfestellung geben und sagen wo überhaupt das eigentliche Problem zu finden ist am besten für mich wäre natürlich auch gleich eine Lösungsmöglichkeit aber den Ursprung zu finden wäre schon ein guter Schritt für mich.

Und wie gesagt der Fehler oder die fehler sind erst nach einem Serverumzug aufgetreten vorher lief alles super.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Also ich hätte ja zuerst auf einen veralteten Link innerhalb eurer WP Struktur getippt, doch wenn ich deinen Beispiellink oben mit Firefox und Firebug öffnen will, bekomme ich einen 500 Fehler in der Konsole angezeigt.

Irgend etwas läuft da noch nicht rund auf dem Server.
    Was kann ich aber auch nicht sagen.

Es könnte ein Problem bei der Benutzer- und/oder Gruppenberechtigung sein, oder etwas ganz simples wie eine Fehlerhafte Datei, die beim Überspielen des Backups entstanden ist.

Allerdings sollte hier ein Blick in das error.log vom Server weiter helfen können.

Edit;
    Was ihr auch mal prüfen könntet, wie hoch das php memory limit bei euch eingestellt ist.
    Manchmal gibt es bei der Verwendung von Plugins in Verbindung mit einem zu niedrigen php memory limit einen Weiße Seite Effekt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (27. November 2012 um 07:53)

• Danke für die Antwort ich werde mal bei meinem Webhoster anfragen da ich selber keinen zugang zum error.log habe und das mit dem php memory werde ich gleich mal googlen ich melde mich dann wieder.

• Wie hoch ist denn jetzt eingestellt?
    Allerdings ist das ja bei den Webhostern immer so eine Sache, da die sich das meist extra bezahlen lassen, falls eine Erhöhung drin ist.

Also die Erfahrungswerte die ich hier sammeln konnte;
    32M ist definitiv zu wenig.
    Zumindest bei dem Projektumfang, den ich auf deiner Seite erkennen kann, da du ja einiges an Plugins einsetzt.

64M geht, aber wenn du mehr bekommen kannst ist es natürlich besser.

Du kannst dir mit eine php info Datei im überigen anzeigen lassen, was bei dir auf dem Server alles möglich ist und wie hoch das Memory Limit derzeit eingestellt ist.

Einfach eine .php Datei mit diesem Inhalt in den WP Ordner packen und im Browser direkt aufrufen;

PHP
    <?php
    phpinfo();
    ?>

Dann bekommst du deine Serverumgebung angezeigt, welche Module installiert sind und diverse andere Dinge.
    Allerdings solltest du die Datei nicht dauerhaft auf dem Webspace lassen, da man auch Sachen angezeigt bekommt, die bestimmte Augen nicht sehen sollten. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Also nach rücksprache mit unsern Türkischen webhoster sagten die mir
    In der error log steht nur:

PHP Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted
    (tried to allocate 30720 bytes) in
    ...wp-content/plugins/kommiku/admin/database.php
    on line 75, referer: http://anime-serie.tv/testpage/

Wir haben 64MB PHP MEMORY aktiv.
    Das Plugin habe ich jetzt einfach mal komplett gelöscht wobei ich dieses Plugin auf mehreren Seiten online habe.

• Mojn,

wie Domino schon mit der Fehlermeldung hervorgehoben hat, reichen die 64M (ich vermute mal das der Wert beim Provider so eingestellt sein dürfte) bei deinem Projekt tatsächlich nicht aus und du müsstest beim Provider anfragen, ob eine Erhöhung des Memory Limit drin wäre.

Allerdings wäre das sicher auch eine Kostenfrage, denke ich mal und je nachdem was du dann so aufwenden musst, solltest du eventuell in Erwägung ziehen einige Plugins rauszuwerfen.

Für Updates wäre zu empfehlen vorher alle Plugins zu deaktivieren und nach dem Updatevorgang diese wieder zu aktivieren.
    Du solltest auch in erwägung ziehen die Updates lieber von hand per FTP Upload der neuen Dateien zu machen, damit du für den Fall das das PHP memory Limit überschritten wird, dein Projekt nicht zersemmelst.

• Na ja ich habe seit gut ein einhalb Jahren meinen Dedi-Root (Eco) bei s4y und musste bisher den Kundenservice nur ein mal bemühen, weil wohl an der Hardware selber etwas platt war und der Server nicht mehr reagierte.
    Allerdings hat mich der Kundenservice immer informiert, wer gerade was macht und nach Zwei Tagen war der Fehler gefunden und behoben. Dafür das die mal nicht eben nur einen Server, sondern ein paar Hundert in den Zentren stehen haben ist das schon ganz okay.

Beim Preis ist an sich nichts verkehrt, doch bei einem V-Server bist du nicht alleine.
    Der Server wird auf verschiedene Kunden aufgeteilt und die müssen sich die Hardware quasi teilen.

Könntest ja mal eine Mail an die Jungs schicken und sagen das du WP auf dem Paket betreiben willst, aber bei deinem jetzigen Provider an die Grenze wegen php memory limit stößt, wie sich das bei denen verhält.
    Also wie hoch das Limit derzeit für die Kunden eingestellt ist und ob eventuell bei Bedarf auch mal eine Erhöhung drin wäre.

Denke mal wenn s4y Interesse an Kundenrequirierung hat wird auch eine brauchbare Antwort kommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!