H1 Überschriften automatisch

• Hallo,

habe mich bei dem Bing Webmaster Tool angemeldet und dort eine Seo Analyse gemacht. Kritisiert wurde einerseits dass meine Artikelüberschriften als H1 Tags gesetzt sind, die Seite also mehrere H1 Tags besitzt, als nur eines, ist das aus SEO Sicht wirklich so schlecht? Wenn ja, wie stelle ich dann ein, dass Wordpress sie als H2 setzt?

2. Ebenfalls kritisert wurde dass ich bei meinen Bildern keine ALT Attribute gesetzt habe, darunter kann ich mir nicht viel vorstellen, was ist das und wie setze ich die?

Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diesbezüglich helfen könnten und würden, würde meine Seite gerne so SEO freundlich wie möglich gestalten. Ich nutze übrigens das Standard Theme Twentyeleven und das All in One Seo Pack!

lieben Gruß
    Rob

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "Im Backend unter Themes - Editor" - Ich dachte ich wäre da dann richtig, sorry bin noch recht unerfahren was das Ganze angeht....Wo muss ich denn nun hin?

Da hat dein Lehrer durchaus recht, habe mir ja auch Mühe gegeben und nahm an ich wäre dort richtig ;)

lieben Gruß

• Eigentlich möchte ich Dir nicht, wie mein Vorredner bgeissler, noch mehr Links an den Kopf schmeissen -auch wenn er durchaus richtig gehandelt hat, Dir auf diese Weise den Weg zu zeigen. Aber Du musst, meiner Meinung nach, wirklich verstehen, wie ein Theme aufgebaut ist, wie es dazu kommt, dass auf der Seite mehrere Beiträge aufgelistet werden usw. Und das sind zugleich die zentralen Themen im Zusammenhang mit WordPress, die zu verstehen es sich auf jeden Fall lohnt. Natürlich sind auch HTML und PHP und CSS-Kenntnisse nie verkehrt.

• Ich gebe mir in den letzten Wochen größte Mühe dies zutun. Dennoch wäre es hilfreich einen Weg gewiesen zu bekommen wie ich zu der Datei komme die ich benötige um die H1 Überschriften der Artikel in H2 umzuwandeln. Also wo finde ich dieses besagte Backend? Auf dem Server?

• Du willst damit also behaupten, dass nirgends soetwas wie
    <h1> und </h1>
    zu finden ist?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• In der Index.php, ja, das habe ich grade in H2 geändert, brachte aber warum auch immer nichts, was die Anzeige der Artikelüberschriften angeht. "<h1 class="entry-title"><?php _e( 'Nothing Found', 'twentyeleven' ); ?></h1>" Ich müsste halt wissen, welche php die richtige ist um die überschriften auf h2 umzustellen, kann doch nicht so schwer sein, bei twentyeleven oder doch? :/

• Im Grunde genommen will ich ja nur wissen, in welcher PHP Ich <H1> in <H2> umwandeln muss, damit meine Artikelüberschriften auf der Home Seite in H2 und nicht in H1 angezeigt werden, damit mein Blog Seo-freundlicher wird.

• Danke

Nach langem herumprobieren, habe ich nun festgestellt, dass die Content.php die richtige Wahl war! Wenn niemand das wusste ist das okay, ansonsten finde ich es schade dass mir niemand gesagt hat, dass ich einfach das h1 Tag dort hätte ändern müssen :-(. Sondern mir leider nur recht komplizierte, umwegreiche Erklärungen geboten wurden.

Dass ich diese Frage stellte, impliziert ja quasi dass ich mich nicht allzu gut mit Wordpress Themes auskenne, deshalb stellt man Fragen und diese einfache Antwort hätte mir stundenlanges Probieren ersparen können. Ich für meinen Fall gebe jedenfalls auf jede Frage eine Antwort sofern ich die Antwort kenne und diese in meinem Kompetenzbereich liegt und helfe gerne.

lieben Gruß

• wenn du ein Bild hochlädst oder einfügst über die Mediathek kannst du den alt-text dazuschreiben
    du rufst die Mediathek auf, klickst auf das zu bearbeitende Bild dann siehst
    Titel und darunter Alttext und da kannst eine kurze Beschreibung reintun, maximalst 2 ganz kurze Sätze, da ist weniger mehr.

hilft das weiter?

• Danke Monika :)
    Hab dann (gestern) auch herausgefunden dass es so leicht war die Alt-Attribute zu definieren. Dennoch hätte mir diese Antwort weitergeholfen ist konstruktiv!

liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!