Hallo zusammen,
WordPress wird gerne als CMS für Websites eingesetzt - nicht mehr nur für Blogs, und das schon länger. Nun wird auch noch die Blogroll aus WordPress entfernt.
Ist es nicht an der Zeit, die Blog-Altlasten aus dem deutschen Backend zu entfernen? Unvollständige Anpassungen sind schon durchgeführt, aber noch immer taucht an vielen Stellen im Backend der Begriff "Blog" auf - obwohl man da auch einfach "Website" draus machen könnte. Auch ein Weblog ist eine Website.
Eine andere Sache, hat damit zu tun, ist aber viel dramatischer: der Begriff "Artikel". Will man ein Bild in eine Seite einfügen, steht "In Artikel einfügen" auf dem Button. Auch nicht schlecht sind "Artikelbilder" in Custom Post Types, die mit Artikeln wenig zu tun haben.
Ich persönlich habe damit keine großen Probleme, aber vor allem diese Punkte sorgen erfahrungsgemäß für Verwirrung neuer Nutzer und schaden WordPress meiner Meinung nach. Immer wieder muss ich Nutzern erklären, dass es sich um Schwächen in der deutschen Version handelt...
Wenn Aussicht auf Umsetzung besteht, kann ich gerne helfen.
Viele Grüße
David