Hallo Community :)
Das ist mein Erster Post, daher hoffe ich das ich nichts falsch mache :D So kommen wir zu meiner Frage: Ich bzw. Wir sind grade dabei eine Seite einzurichten die zum Verkauf dient, daher habe ich einen Menüpunkt erstellt, welcher mit dem Bild eines Warenkorbs versehen ist. Zudem habe ich alles mit dem Plugin Cart66 verbunden, was aber nebensächlich ist. Mein Anliegen ist: Wie kann ich den Menüpunkt ganz nach recht verschieben, dass er am Rand des Menüs steht?
Danke schonmal im Vorraus :)
PS: Ich nutze das Thema: Zenshop und kann leider meine Seite nicht preisgeben weil ich sie noch nicht veröffentlicht habe :)
Problem mit Menü....
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Danke schonmal für die Antwort :), aber ich bin nicht so bewand mit css und dergleichen :/ Kannst Du mir vielleicht das noch etwas genauer erklären?
-
Kann einer mir helfen? :)
-
PS: Ich nutze das Thema: Zenshop und kann leider meine Seite nicht preisgeben weil ich sie noch nicht veröffentlicht habemmmh...... das was du machst ist ungefähr so als wolltest du deinen Motor umbauen und nicht genau weißt wie es geht. Deshalb gehst du zu einer Werkstatt, sprichst den Meister darauf an und sagst dazu dass du leider Marke und Modell des Autos nicht nennen darfst.
Was meinst du wird dir der Meister darauf antworten??
Verstehst du worauf ich hinaus will?? :DBitte poste jetzt aber kein Bild, das wäre dann so als wäre dein Auto kaputt, du fotografierst es und gehst zur Werkstatt, um den Meister zu fragen was kaputt ist.
Entweder du baust einen Testcase das den Fehler zeigt und stellst den Link zum Testcase hier rein, oder du gibst gleich einen Link zum Problem. Alles andere führt nur zu wildem Rumgerate, was niemand etwas bringt. :wink:
edit.:
Danke schonmal für die Antwort , aber ich bin nicht so bewand mit css und dergleichen :/ Kannst Du mir vielleicht das noch etwas genauer erklären?
Da bleiben jetzt fast nur noch drei Möglichkeiten:
1.) Du entwickelst eine Website für jemand obwohl du keine Ahnung vom Website entwickeln hast oder
2.) Dein Chef hat dir gesagt du sollst dich um die Weiterentwicklung/Entwicklung der firmeneigenen Website kümmern, obwohl du keine Ahnung hast oder
3.) Du machst ein Praktikum/Ausbildung bei einer Agentur und wurdest mit etwas beauftragt, was für dich noch zu früh kommt.Gibt es vielleicht noch mehr Möglichkeiten, die ich übersehen habe?? :D
*break*
Ein Forum bietet vor allem Hilfe zur Selbsthilfe, deshalb schau mal bei Little Boxes vorbei, dort kannst du dir die Grundlagen prima erarbeiten. ;)
-
Hhahahahha.... Danke für die mehr oder weniger Hilfreiche Antwort :D Nein alle Möglichkeiten waren falsch... Ich bin noch ein Schüler und wir haben ein Junior-Unternehmen gegründet und deshalb hab ich jetzt nicht die besten Kentnisse in Programmiersprache :D Und leider kann ich wirklich kein Bild und, -oder link posten, da die Anforderungen von Junior relativ hoch an die Website sind und wenn ich die jetzt einfach online gehen lassen würde hätten wir Probleme :D Ergänzend habe ich immoment ein Plugin für die Downtime drin d.h sie würden eh nicht die Seite sehen ;)
Ps: Ich könnte ein Bild vom Menü posten, aber das, ich habe es auch verstanden , würde auch nicht viel helfen....Ach ich kann Ihnen nur sagen was ich schon probiert habe:
Ich habe dem Menüpunkt der Rechts stehen soll mit einer CSS klasse versehen und dann kam ich nicht weiter... -
Hhahahahha.... Danke für die mehr oder weniger Hilfreiche Antwort Nein alle Möglichkeiten waren falsch... Ich bin noch ein Schüler und wir haben ein Junior-Unternehmen gegründet und deshalb hab ich jetzt nicht die besten Kentnisse in Programmiersprache
okay, danke für die Info. :)
Und leider kann ich wirklich kein Bild und, -oder link posten, da die Anforderungen von Junior relativ hoch an die Website sind und wenn ich die jetzt einfach online gehen lassen würde hätten wir Probleme.
Wenn die Anforderungen hoch sind, du aber keine Ahnung hast, erscheint mir euer Unterfangen relativ sinnlos zu sein. HTML/CSS/Wordpress/PHP kann man leider nicht raten, dass muss man lernen. Sowas dauert einfach weil es sehr umfangreich ist.
Probiert es doch mal ne Nummer kleiner mit etwas was ihr bewältiigen könnt! ;)
Dass ihr Probleme bekommt wenn ihr einen Link postet erschließt sich mir nicht. Dann baut nen Testcase auf ner Subdomain (z.B. gnm671klmd98hp9.eure-domain.de ) und postet den Link. Auf so einen Namen kommt eh keiner und Sumas kann man ja leicht aussperren.
Ach ich kann Ihnen nur sagen was ich schon probiert habe:
Ich habe dem Menüpunkt der Rechts stehen soll mit einer CSS klasse versehen und dann kam ich nicht weiter...Also doch wildes rumraten.....:roll:
Hast du das hier doch nicht so richtig verstanden:
Entweder du baust einen Testcase das den Fehler zeigt und stellst den Link zum Testcase hier rein, oder du gibst gleich einen Link zum Problem. Alles andere führt nur zu wildem Rumgerate, was niemand etwas bringt.Ach ja wildes Rumraten senkt die Zahl der Hilfswilligen ganz stark ein, weil gerade die guten Leute für so etwas keine Zeit/Lust haben. ;)
-
Ok trotzdem danke für die Info :) Dann werde ich mich mal an die Grundlagen setzen... Ich dachte halt nur ich könnte hier mal nachfragen, weil ich eh generell immoment nicht soviel zeit habe :/
-
Ok trotzdem danke für die Info :) Dann werde ich mich mal an die Grundlagen setzen... Ich dachte halt nur ich könnte hier mal nachfragen, weil ich eh generell immoment nicht soviel zeit habe :/
Fragen kannst du immer. Sowas ist für mich nie ein Problem! :)
Wenn du nicht so viel Zeit hast überlege dir ob das Projekt in der Form Sinn für dich/euch macht.
Vielleicht findet ihr eine Lösung die sich von euch zeitlich besser bewältigen läßt. Bei Websites bietet sich zunächst mal immer die Möglichkeit an, nur eine Visitenkarte ins Internet zu stellen. Das läßt sich mit einfachen Mitteln schnell bewerkstelligen.Nichts ist frustrierender als ein Projekt zu haben, wo man vorne und hinten nicht fertig wird, weil man sich einen zu großen Rahmen gesteckt hat. ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!