Header Bild statische Seite ändern

• Hallo,

ich habe glaube ich schon den ganzen Nachmittag damit verbracht das Forum zu durchsuchen, habe aber für mich keine richtige Anleitung gefunde.

Ich möchte auf meiner Seite für eine statische Seite das Headerbild ändern.
    die Sidebar sieht so aus:

>mein Blog
    >Apple
    >...
    >...
    >Gästebuch

Nun meine Frage, wie kann ich auf der Seite Apple das Headerbild ändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• achso hatte ich noch vergessen, könnte ja vielleicht hilfreich sein, hier meine [COLOR=RoyalBlue]header.php
    [/COLOR]

• ich nutze dieses Theme

wp_bleibtallesanders-flieder

habe auch schon erfolgreich einige Sachen geändert, sprich das normale Headerbild geändert, Schrift- + Linkfarbe usw. aber jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter habe schon dieses Plugin installiert, da wird mir aber schon nach der Installation eine Fehlermeldung ausgegeben und dann habe ich mich noch >hier< informiert, aber leider weiß ich nicht wie ich das umsetzen soll, hat mir nicht wirklich geholfen.

• Das lässt sich ganz einfach mit Conditional Tags lösen. Lösung poste ich später, ich muss schnell essen und dann kurz weg ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• So, öffne mal die header.php von deinem Theme mit einem Texteditor.
    Recht weit oben findest du diese Zeile:

PHP
    #header         { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/baa_header.jpg") no-repeat bottom center; }

Ersetze sie mit:

PHP
    <?php if (is_page('Apple')) { ?>                        
                            #header         { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/baa_appleheader.jpg") no-repeat bottom center; }
    <?php } else { ?>
                            #header         { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/baa_header.jpg") no-repeat bottom center; }
    <?php } ?>

Das sollte klappen ;)
    Das andere Headerbild heißt dann baa_appleheader.jpg

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!