Serverumzug aber wie?

• Hallo Liebe Mitglieder,
    ich muss mit meinem WP-Blog und meiner Drupal Installierung auf einen
    neuen Server ziehen, Domain bleibt gleich. Leider habe ich keine Ahnung von allem.

1. Kann mir jemand einen Server empfehlen? Kostenlos oder besser mit Bezahlung?
    2. Wie muss ich die Daten sichern und was muss ich beachten, damit der Blog erhalten bleibt?
    3. Ich weiß es geht hier um WP aber was muss ich mit Drupal machen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, vielen Dank
    LG
    Carla

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann mir jemand einen Server empfehlen? Kostenlos oder besser mit Bezahlung?

Bezahlung! Jedenfalls wenn es um solch komplexe Dinge geht. Ein paar Fragen zu Beginn:

a. Hast Du Kenntnisse von MySQL und PHP, bzw. du weisst, was ein Editor ist und ein FTP-Client?
    b. Hast Du WP schon mal installiert?
    c. Hast Du Drupal schon mal installiert?
    c. Du willst gleich mit den beiden CMS auf dieselbe Domain umziehen. Wie genau? Installierst Du in verschiedene Verzeichnisse?

Gruss B-52

Einmal editiert, zuletzt von B-52 (21. November 2012 um 12:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!