WP-Gravatar fehlerhaft

• Hallo Leute,

ich habe bei mir das Plugin WPGravatar installiert, was auch formal gut klappte. Mit den vielen Optionen dieses Plugins komme ich zwar noch nicht so klar, aber ich meine es vorerst richtig eingestellt zu haben.

In meinem Dashboard werden die Gravatare der Kommentatoren ordentlich angezeigt, absurderweise. Wenn ich aber die normale Browseransicht meines Blogs angucke, sind die Felder weiß, lediglich die Namen und der Artikel, wo kommentiert wurde stehen da. Das war's. Mein eigener Gravatar funktioniert glaube ich sogar, aber ich weiß nicht.

Ich habe mein Blog jetzt neu gestartet und die Daten von Wordpress importiert. Zunächst bin ich ja ziemlich empört darüber, daß man für Akismet bezahlen muß und daß man Gravatar-Möglichkeit selbst installieren und alles selbst regeln muß, was zuvor von wordpress.comm gemacht wurde.

Für mich ist das nicht das Einfachste. Ich kann zwar html und css, habe aber kaum Ahnung von den Strukturen und Zusammenhängen der Wordpress-Software.

Ich bitte um Verständnis. In der Suche bin ich auch nicht recht fündig geworden.

Mein Blog: http://gender-universum.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das habe ich mir auch schon gedacht bzgl. antispam.

Meine Situation ist die, daß ich meine Artikel und Kommentare importiert habe, aber im Kommentare-Widget auf der Oberfläche nix zu sehen war an Gravataren. Das funktioniert meines Erachtens nicht einfach so, nur mal eben einstellen. Das ist bei wordpress.com so.

Man muß sich ein plugin besorgen. Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand. Den code-tip gucke ich mir mal an. Ich hoffe, das ist nicht zu hoch für mich. Wundern tut mich das trotzdem alles. Wozu ein plugin installieren, wenn ich dann noch mehr machen muß oder es nicht funktioniert?

• Ich muß mich berichtigen und konkretisieren. Es geht genauer gesagt um das Widget in der Sidebar, das eine kurze Übersicht der letzten Kommentare anzeigt. Das funktioniert nicht bzw. nur bei meinem eigenen Gravatar.

In der Artikelansicht werden die Gravatare aller Kommentatoren richtig angezeigt. Kann mir jemand helfen?

• Gravatare (gravatar.com) werden von sehr sehr vielen Themes automatisch unterstützt. Ein Plugin ist selten dafür nötig. Evtl. hast du ein Theme erwischt, wo es nicht so ist.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• [h=2]Einstellungen › Diskussion[/h]dort wird eingestellt wie sich wordpress bzgl der avatare verhalten soll. Kenne Plugin dass du da für die Sidebar einsetzt leider nicht :S Guck bitte erst einmal ob es so klappt sonst installiere ich es mir :-)

die Plugins werden von der community geschrieben, daher ist auch viel blödsinn, doppeltes und unnötiges dabei

Digitaler Rucksack Nomade

• Danke erst mal für eure Tips.

Mich macht dieses Wordpress rasend. Die simpelsten Sachen funktionieren nicht. Bei mir war es so, daß die Gravatare im Kommentare-Widget schlicht nicht funktionierten. Und auch nicht im Dashboard in der Kommentar-Rubrik.

Dann habe ich wpgravatar installiert und sie erschienen immerhin im Dashboard und mein eigenes Identicon immerhin im Sidebar-Widget. Toll.

Mich regt es einfach auf, daß man sich ewig mit solchen Petitessen beschäftigen muß, die eigentlich selbstverständlich funktionieren müßten.

Es ist doch absurd, daß mein eigenes Gravatar im Widget sichtbar ist. Die der anderen aber nicht.

Noch ein Problem: Ich will einfach nur die Schriftgröße meiner Posts von 13 auf 14 Pixel vergrößern. Mehr nicht. Es muß doch irgendwo eine CSS-Anweisung geben. Ich finde sie nicht. Habe im Forum schon nach Beiträgen gesucht. In meiner style.css, die angeblich die Lösung aller Probleme darstellen soll, steht einfach nichts.

Da stehen nur allgemeine Bemerkungen und sonst so gut wie nichts. Jedenfalls nichts Spezifisches. So etwas macht mich einfach wahnsinnig. Daß es Benutzern wirklich schwerstmöglich gemacht wird, Dinge einfach und von selbst zu verstehen.

Mein Theme heißt Titan. Danke für eure Hilfe.

In welcher Datei muß ich denn da rumfummeln? Welches Verzeichnis?

PS: Ihr habt natürlich recht. Man denkt, so was wie Gravatare regelt sich von selbst. Aber bei mir war's nicht so. Vielleicht sollte ich wpgravatar noch mal deinstallieren und von vorne beginnen.

Was gibt es denn alles für Bugs und Foltereinrichtungen dieser Wordpress-Leute? Mich regen diese autistischen Programmierer einfach auf. :-x

• Es ist doch absurd, daß mein eigenes Gravatar im Widget sichtbar ist. Die der anderen aber nicht.

Hm... Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Für die Darstellung von Gravataren benötigt man kein Plugin. Benutzt Du ein spezielles Widget für die Darstellung? Ändere die Avatareinstellung mal auf gravatars und lösche dann mal den Browsercache. Mal sehen ob dann der Standardgravatar von gravatars.com angezeigt wird.

Noch ein Problem: Ich will einfach nur die Schriftgröße meiner Posts von 13 auf 14 Pixel vergrößern. Mehr nicht. Es muß doch irgendwo eine CSS-Anweisung geben. Ich finde sie nicht. Habe im Forum schon nach Beiträgen gesucht. In meiner style.css, die angeblich die Lösung aller Probleme darstellen soll, steht einfach nichts.

Du sagst selbst:

Zitat

Ich kann zwar html und css

Warum findest Du dann die Schriftgröße für den Content nicht? ;-)

In wp-content/themes/titan/stylesheets/master.css ab Zeile 16 steht folgendes:

Code
    h1, h2, h3, h4, h5, h6, pre, code, p {
        font-size: 1em;
    }

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (24. November 2012 um 10:23)

• Hallo infected,

danke erst mal für deine Antwort. Das hilft mir weiter. Es geht eben um die innere Struktur von wp. Damit kann ich auch was anfangen. Jetzt habe ich das Problem: Wenn ich den Wert auf 14px ändere, bezieht sich dies dann auch auf die Variablen [LEFT][COLOR=#333333]h1, h2, h3, h4, h5, h6, pre, code?

Wie ändere ich gegebenenfalls nur den Wert für p, also für meinen normalen Text?

[/COLOR][COLOR=#333333]h1, h2, h3, h4, h5, h6, pre, code, p { [/COLOR]font-size: 1em;
    [COLOR=#333333]}[/COLOR]

[COLOR=#333333]
    PS: Habs auf 14px geändert. Passiert ist nichts. Anzeige genau wie früher. Das ist es, was ich meine. Mich machen diese Dinge wahnsinnig.

Ich weiß auch nicht, was 1em bedeutet. Ist wohl so ein Standardwert.
    [/COLOR][/LEFT]

• Mir war so, als hättest du geschrieben:

Zitat

Ich kann zwar html und css

Warum fällt es dir dann so schwer, die Schriftgröße für p zu bestimmen?

Nimm das p aus der obigen Aufzählung einfach raus und bestimme es in einer neuen Zeile seperat:

Code
    p {font-size: 1.2em;}

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke erst mal,

html und css kann man ja auch unterschiedlich können. Der eine ist halt Profi, der andere nur normal involviert.

Deinen Vorschlag habe ich übrigens auch von selbst umgesetzt, allerdings mit Pixel-Angaben.

Könntest du mir freundlicherweise noch erklären, wo der Unterschied liegt und warum nur em-Werte funktionieren? Und woher weiß ich, daß 1em 13 Pixel bedeutet, 1.2em aber 14px?

Nicht jeder kann CSS bis ins kleinste Detail. Schwierig finde ich vor allem die kryptischen Beziehungen in wp verglichen z.B. mit meiner Homepage http://www.gender-ideologie.de/.

Dieses System finde ich schwierig, zumal es ja auch in den Verzeichnissen x Dateien gibt, die infrage kommen könnten. Das ist jetzt wohl der Anfang für mich, wo ich beginne, die Strukturen von wp zu verstehen.

PS: Nachtrag. Scheint nicht funktioniert zu haben.
    PPS: Mit Firefox funktioniert's wohl. Aber zu groß. Muß wohl 1.1em sein. Wie dem auch sei. Alles etwas verwirrend. Muß mal bei Chrome rumprobieren, woran's liegt.
    PPPS: So, ey. Jetzt funzt's. Bin trotzdem dankbar für weitere Erläuterungen.

• hier mal die ersten Suchergebnisse bei Tante G:
    http://www.elmastudio.de/programmierung…esten-geeignet/
    http://www.mediaevent.de/tutorial/masseinheiten.html

Du siehst, ist nicht nur bei WP so :razz:

• Hallo Leute,

ich melde mich noch mal. Habe das Avatar-Problem mit "get recent comments with avatars" gelöst. Das ist das Plugin, das man braucht. Jetzt habe ich das Problem, daß die Avatare zwar da sind, aber nun die Schriftgröße deutlich kleiner ist als bei dem Standard-Widget "Letzte Kommentare".

Weiß jemand, wie ich die Schriftgröße einstellen kann? In dem Plugin-Verzeichnis gibt es wohl keine Datei dafür. Habe in einer php-Datei gesucht, aber nirgends ein font-size für die Links gefunden, nur für den Text von Kommentaren, den man optional anzeigen lassen kann, was ich aber sowieso nicht will.

Auf meinem Blog könnt ihr euch die Schriftgröße anschauen: "Kommunikator" habe ich das Widget genannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!