Hallo Leute,
ich habe bei mir das Plugin WPGravatar installiert, was auch formal gut klappte. Mit den vielen Optionen dieses Plugins komme ich zwar noch nicht so klar, aber ich meine es vorerst richtig eingestellt zu haben.
In meinem Dashboard werden die Gravatare der Kommentatoren ordentlich angezeigt, absurderweise. Wenn ich aber die normale Browseransicht meines Blogs angucke, sind die Felder weiß, lediglich die Namen und der Artikel, wo kommentiert wurde stehen da. Das war's. Mein eigener Gravatar funktioniert glaube ich sogar, aber ich weiß nicht.
Ich habe mein Blog jetzt neu gestartet und die Daten von Wordpress importiert. Zunächst bin ich ja ziemlich empört darüber, daß man für Akismet bezahlen muß und daß man Gravatar-Möglichkeit selbst installieren und alles selbst regeln muß, was zuvor von wordpress.comm gemacht wurde.
Für mich ist das nicht das Einfachste. Ich kann zwar html und css, habe aber kaum Ahnung von den Strukturen und Zusammenhängen der Wordpress-Software.
Ich bitte um Verständnis. In der Suche bin ich auch nicht recht fündig geworden.
Mein Blog: http://gender-universum.de/