Probleme mit diesem Zeichen: ´

• Hallo

Ich habe ein Problem. Wenn Ich Artikel schreibe nutze Ich manchmal den Appostrophen (´), z.B. bei "KFZ´s" o.ä.

Doch wenn Ich das tue "frisst" WP den gesamten Artikel nach dem ´ auf nimmerwiedersehen.

Woran kann das liegen, was kann man da tun?

Danke

Philipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine Lösung für Dein Problem habe ich nur indirekt. Du schreibst ein (´) und nennst es Apostroph, obwohl es das Akzent-Zeichen ist. Außerdem gibt es die Abkürzung KFZ's nicht. Was soll das heißen: Kraftfahrzeuges?

Im Deutschen wird das Apostroph (Hochkomma) nur sehr selten gebraucht, daher verstehe ich nicht, das Du so viele Probleme damit hast.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Du schreibst es immer noch mit Akzent, nicht mit Apostoph!
    Aprostroph-Version:
    Ich werd's in Zukunft vermeiden. Vielleicht ist's besser so. Anscheinend kriegs't da nur Probleme mit.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank;

auch ich konnte nun mein "kleines" großes Problem beheben!
    Auf der Seite wurde der Artikel angezeigt, konnte aber nicht direckt über einen Links angezeig werden.
    "The requested document was not found on this server."
    Ich hatte das "´" im Titel, denn im Englischen wird es leider öfters verwendet.
    Ich "das Pferd" nun etwas umbenannt und nun geht es! :)
    Liebe Grüße
    Mel A

• Zitat

...im Englischen wird es leider öfters verwendet

Ich glaube mich zu erinnern, dass dies ein Problem mit der Zeichencodierung entweder im Browser (wenn man etwas von dort in WordPress reinkopiert oder im HTML-Editor zu tun hat. In unseren Breitengraden ist ISO-8859-15 immer noch Standard, international setzt sich UTF-8 aber doch so langsam durch. Und gerade beim besagten Apostroph spielt das eben eine Rolle.

• Vor allem ist es im Englischen auch richtig und hat dort seinen Grund, wenn man weiß warum es verwendet wird.
    Mit der Zeichenkodierung hat das nichts zu tun, da das nur mit der Anzeige im Browser zusammenhängt.
    Vermutlich wird hier eher SQL-Injection vorgebeugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!