• Hallo liebe Wordpressgemeinschaft,

ich habe ein Problem. Bei mir verschiebt sich das gesamte Layout um ca. 20px wenn ich auf eine bestimmte Seite gehe, bei allen anderen ist es gleich. Woran kann das liegen? Auf den anderen Seiten ist entweder garnichts, oder ein Slider. Hab schon rausgefunden das es an dem Bild liegt, aber verstehe aber nicht warum... hab eine fast identische Seite, bei der passiert das nicht :(

Vielen Dank,
    Juli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• für die style.css:

Zitat

/* Vertikalen Scrollbalken erzwingen. Dies verhindert, dass zentrierte Layouts
    ** um 10 Pixel springen wenn der Seiteninhalt kleiner wird als die Höhe des Browserfensters. */
    html { height: 100% }
    body {
    min-height: 101%;

• Vielen Dank!! Wie doof, hab ich jetzt auch gemerkt... 8-) hab jetzt die oben genannte Methode probiert, funktioniert allerdings nicht. Hab in meinem Css auch kein html... nur body, wrapper, header, menu, content, footer. Gibst noch ne andere Lösung oder wo müsste das rein?

• ginge auch per

Code
    body {overflow-y: scroll;}

allerdings ist das css3 und damit hat der <=ie8 eventuell probleme.

wollte das nicht zum klugsch*** schreiben sondern weil ich das immer so gemacht habe allerdings scheint mir die bgeissler variante universeller -> habe ich allerdings noch nie gesehen und ist mir selber auch noch nicht eingefallen -> daher: danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!