Beitrags ID überspringt Reihenfolge

• Hallo zusammen!

Mein Problem lässt sich wie folgt schildern:

Wenn ich einen Artikel erstelle, ohne dabei ein Bild (mit Wordpress) hochzuladen bleibt die Reihenfolge der Beitrags-ID bestehen. (Beispiel: 1984. 1985, 1986, usw)

Wenn ich einen Artikel erstelle und dabei ein Bild (mit Wordpress) hochlade, wird die Beitrags-ID erneut hochgestuft. (Beispiel: 1984, 1986, 1988, usw)

Ist das ein 2.0.4 Bug? Denn zufälligerweise habe ich mit dem Uploaden über Wordpress nach dem Update auf 2.0.4 angefangen.

Verhält sich das bei euch genauso?
    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Tincho

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ähm, bescheidene Frage: Ist das in irgendeiner Weise wichtig? Zerstört es dann Layout, sorgt es für Fehlermeldungen? Die IDs werden von der Datenbank vergeben. Wenn du zum Beispiel alle Beiträge löscht und noch mal neu anfängst, ist der erste Beitrag auch nicht die Nr.1 Wenn du Seiten anlegst, bekommen diese auch eine fortlaufende ID.

• Deine Frage ist berechtigt und ja es ist wichtig, sonst würde ich nicht fragen ;)

Das Problem, das sich dadurch ergibt ist, dass ich bereits vor dem Veröffentlichen des Artikels, die ID wissen muss. Bedauerlicherweise wird die ID erst ersichtlich, wenn man den Artikel speichert, oder veröffentlicht, nicht schon vorher..

• Dann nutze doch Permalinks. Damit kannst du die URLs vorhersagen, da hier die IDs wurscht sind.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jottlieb

Dann nutze doch Permalinks. Damit kannst du die URLs vorhersagen, da hier die IDs wurscht sind.

die idee ist super, ich würde liebend gern permalinks benutzen, nur (bei meinem glück) unterstützt das mein hoster natürlich nicht :neutral: danke trotzdem ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!