Mehr als 5 Sidebars konfigurieren

• Hallo,
    vermutlich mache ich mir das leben schwerer als es ist, aber ich wollte euch mal um rat fragen.
    ich habe eine Webseite auf der ich den registrierten besuchern nacheinander 7 verschiedene contentinhalte freischalten möchte.

Bsp.
    Email Tag 1 - enthält Link1 - führt zu Seite 1 mit Content 1

Auf dieser ersten seite habe ich nun eine sidebar konfiguriert die ich quasi als Menü nutzen möchte.
    die 6 weiteren menüpunkte, deren inhalte erst in den nächsten tagen folgen, habe ich grau hinterlegt, damit die besucher sehen, was für inhalt folgt, sie ihn aber noch nicht anklicken können.

Email Tag 2 - enthält Link 2 - führt zu Seite 2 mit content 2

Am zweiten Tag erhalten sie dann Zugang zur zweiten Unterseite mit dem zweiten content. hier habe ich eine zweite sidebar konfiguriert, bei der nun die Links von Tag1 und Tag2 funktionieren, aber die folgenden 5 Links grau hinterlegt sind.

So geht das ganze Spiel nun weiter, bis sie am siebten tag den siebten Link zum siebten Content erhalten.
    Hier würde nun sidebar Nr. 7 angezeigt werden, bei welcher alle sieben Links zu den vorherigen Seiten funktionieren, damit sie beliebig zwischen den 7 inhalten switchen können.

Das Problem an dieser Theorie ist nur, das man in wordpress nur 5 sidebars anlegen kann.
    :(

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man mehr als 5 sidebars in wordpress anlegen kann, oder ist diese Zahl einfach festgelegt?

Danke für Eure Hilfe und lieben Gruß
    Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Wenn ich ehrlich bin, versteh ich nicht genau was du willst bzw versteh ich was du erreichen möchtest, aber der Lösungsansatz ist mir irgendwie unklar. Egal.

Grundsätzlich werden Sidebars vom Theme zur Verfügung gestellt. Im Default Theme von TwentyEleven z.b. findest du in der functions.php diesen Codeblock

Du kannst weitere Sidebars definieren, die Funktions dazu ist http://codex.wordpress.org/Function_Refer…egister_sidebar, und in deinem Theme muss du dafür sorgen das die Sidebar irgendwo ausgegen wird.

PHP
    <?php get_sidebar( 'Name' ); ?>

Siehe auch http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_sidebar

Gruß
    (ebenfalls) Frank

• Wenn ich dich richtig verstehe müßtest du das auch mit dem Plugin Display Widgets erreichen.
    Hier kannst du dein Menü, als Widget, jeder Seite deiner Wahl zuordnen.

• Hallo staude & vanvan,
    erstmal danke für eure Hilfe.
    @staude,..ich kann gut nachvollziehen, das dir mein Lösungsansatz unklar ist, weil es mir nämlich genauso geht.
    Ich habe jetzt einen ganz anderen Ansatz gefunden, da meine Überlegung am Ende garnicht richtig aufgegangen wäre.
    Mein ziel war es halt einen klassischen Launch funnel zu konstruieren, also ein Besucher registriert sich über seine Emailadresse und erhält dann eine autoresponderreihe, welche ihm nach und nach den content freischaltet.
    Das ziel sollte es dann am Ende sein, das er nach sieben Tagen zwischen allen sieben Videoinhalten navigieren kann ( und genau das wäre mit meiner Sidebar-Überlegung nicht möglich gewesen).

Also das komplette Menü besteht jetzt von Anfang an (alle 7 Videolinks zu sieben verschiedenen Unterseiten), aber die Links werden nacheinander aktiviert.

Tag 1 - Seite 1 - Link1 Aktiv, Link2-7 Inaktiv
    Tag 2 - Seite 2 - Link 1&2 Aktiv, Link 3-7 Inaktiv
    u-s-w

Dazu habe ich jetzt auf ein Theme zurückgegriffen, was diese Funktion bereits liefert (optimizepress).
    Allerdings tritt jetzt ein anderes Problem auf, wofür ich bisher noch keine erklärung habe.

Bisher war meine Seite so konfiguriert, das man nach der Emailregistrierung den Link zum ersten video erhalten hat und von dort aus konnten die Besucher dann selbsständig zu den anderen 6 Videos navigieren.
    Also ein Autoresponder und Zugang zu allen Unterseiten und Videos.

Allerdings habe ich beobachtet, das die besucher sich nicht so intensiv mit den Videoinhalten befassen, wenn man Ihnen alles gleichzeitig zur Verfügung stellt.
    Somit jetzt die Neue Variante mit dem schrittweisen veröffentlichen.
    Jetzt gibt es über 7 Tage, jeden Tag eine Mail, mit dem Link zu einem neuen Video.

Doch jetzt das neue Problem,....
    was passiert mit den hundert Leuten, die sich bereits jetzt in meinem Emailverteiler befinden, wenn ich diesen Funnel konfiguriere?
    Der Funnel von Optimizepress funktioniert nämlich nur mit dem setzen eines Cookies nach dem ersten autoresponder.
    der Link zur Zielseite lautet dann nämlich : http://www.XXX.de/Video1/?setuser=1999

Wenn man nicht über diesen Link zur Zielseite geleitet wird, dann leitet optimizepress den Besucher automatisch zur Registrierungsseite um.

Somit lautet meine Vermutung, dass alle meine bisherigen Verteiler-Mitgliederglieder, nach dieser neuen Konfiguration keinen Zugang mehr zu den Videos haben?!?!?

Mensch, jetzt hab ich hier aber Tausend Sachen gleichzeitig ins forum geschmissen, aber vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit doeser Problematik.

LG
    Frank

• Hallo Frank

Dazu habe ich jetzt auf ein Theme zurückgegriffen, was diese Funktion bereits liefert (optimizepress).
    Allerdings tritt jetzt ein anderes Problem auf, wofür ich bisher noch keine erklärung habe.

Noch nie von gehört und noch nie mit gearbeitet.

Somit lautet meine Vermutung, dass alle meine bisherigen Verteiler-Mitgliederglieder, nach dieser neuen Konfiguration keinen Zugang mehr zu den Videos haben?!?!?

Vermuten hilft nicht, installier doch ein Testsytem und finde es heraus :-)

Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!