Captcha "Math Comment Spam Protection"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Kopfschüttler!

Ich benutzte dieses Script und es funktionert einwandfrei!
    Ich benutzte WP 2.0.4, also solltest du keine schwierigkeiten haben...

Was die Vorteile dieses Scriptes angeht, kann ich dir nur zustimmen...!!!

• Danke für euer Feedback.

Also Akismet habe ich aktiviert und jetzt werde ich einfach mal beobachten, was passiert.
    Ich sammele jetzt Erfahrungen. Wenn Akismet ausreicht, warum dann noch eine Hürde einbauen? Da stimme ich Jottlieb voll zu.

Allerdings finde ich das "Math-Plugin" mit dem Anbieten einer einfachen Rechenaufgabe ergonomischer, als ein Captcha. Wenn man eins haben möchte. So wie Ratlosermann.

Ich habe in anderen Projekten die Erfahrung gemacht, dass viele Nutzer das Captcha gar nicht verstehen; es stellt eine Hürde für User dar, die nicht jeden Tag mit solchen Dingen hantieren (im Gegensatz zu uns).

Grundsätzlich denke ich, sollte man Schutzmechanismen, die den Eingriff eines Users erfordern, nur einsetzen, wenn es wirklich notwendig ist.

Das ist es bei mir noch nicht. Aber ich möchte schnell eine Alternative zur Verfügung haben, sollte es mal notwendig werden.

Viele Grüße!
    Kopfschüttler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!