Hallo,
ich möchte gern das ein Besucher beim Klick auf "Kommentar verfassen" einen Hinweis bekommt, das der Kommentar auf Freischaltung wartet.
Gibt es dazu ne spezielle Funktion, die ich in WP übersehen habe?
Danke für Eure Antworten!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich möchte gern das ein Besucher beim Klick auf "Kommentar verfassen" einen Hinweis bekommt, das der Kommentar auf Freischaltung wartet.
Gibt es dazu ne spezielle Funktion, die ich in WP übersehen habe?
Danke für Eure Antworten!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hast du in den Diskussions-Einstellung auch die Moderation angehakt?
ZitatHier meine Einstellungen - einen direkte Option "Moderation" habe ich nicht ....
Doch hast du, ist allerdings nicht als Moderationsfunktion direkt erkennbar. ;)
Du müsstest noch den Haken bei muss jeder Kommentar durch einen Administrator geprüft werden setzen. Dann gehen alle Kommentare in die Warteschleife und du musst sie im Backend freigeben.
Negativ.
Auch wenn ich die von MarkusIS genannte Option setze bekommt der Kommentator keinen Hinweis angezeigt, das sein Kommentar auf Freischaltung wartet.
Ich bin dankbar für weitere Lösungsansätze!
LG
derpfeffi
So, nach vielem probieren hab ich die Ursache gefunden - das Plugin antispambee unterdrückt diese Ausgabe, wenn der Kommantar als SPAM erkannt wird
Hmm .... kann ich aber so nicht nachvollziehen. Erstens erhalte ich von Antispam bee eine E-Mail, zweitens sehe ich den Kommentar im Dashboard, wenn ich daraufhin mich einflöge. Im Dashboard kann ich dann entscheiden, was ich mit dem Kommentar mache.
Unter welcher Rubrik wird denn dein Kommentar eingeordnet? Unter Spam?
Bei mir war das jedenfalls so - weil aufgrund meiner Server-IP die Prüfung als Spam erfolgte. Das hatte zur Folge, das ich im Frontend (als anderer Benutzer - logisch :-) ) den Hinweis nicht bekam, das der Kommentar auf Moderation wartet.
Ich spreche nicht vom Frontend
Also nochmal langsam zum mitschreiben:
Sobald AntispamBee einen Kommentar als Spam identifiziert (dieser Kommentar landet im [COLOR=#ff0000]Backend [/COLOR]unter "SPAM") wird im [COLOR=#ff0000]Frontend [/COLOR]an den Benutzer der Hinweis unterdrückt, das der Kommentar auf Moderation wartet.
Jetzt besser zum Verstehen? :lol:
Auch zum Mitschreiben: ich erhalte eine Nachricht als Mail, Loge mich ins Dashboard ein und entscheide, was zu tun ist mit dem Kommentar. Alles andere macht auch keinen Sinn.
Danke.
Die Mail bekomme ich ja auch - von AntiSpambee konfiguriert-das es sich um Spam handelt. Das ist ja auch nicht das Problem! :-)
Das Problem ist, das bei Kommentaren, die AntiSpamBee als SPAM erkennt, der Hinweis nicht erscheint: "Dein Kommentar wartet auf Freischaltung!
Klar, weil es dem Sinne nach nicht richtig wäre, dass ein SPAM auf Freischaltung wartet. Und wenn es falscher Alarm ist, kannste ihn trotzdem im Dashboard freischalten.
Hallo,
danke für Deine Rückmeldung! Jetzt habe ich das Prinzip verstanden - SPAM-Kommentare bekommen gar nicht den Hinweis darauf.
Gut, das wir jetzt auf einem gemeinsamen Nenner sind!
Übrigens: Vielen Dank an alle Beteiligten, das Forum hier ist spitze!
LG
derpfeffi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!