Sidebar im "Beitrag schreiben" enfernen

• Hallo

Ich würde gerne die Sidebar im "Beitrag schreiben" (Diskussionen; Passwortschutz Titelform Kategorie...) meue entfernen! Da diese Änderungen bei meinem nutzen nicht benötigt werden! Wie kann ich das Realisieren? Hab leider zu wenig ahnung von der sache!

Des weiteren würde ich gerne auch im "Beitrag schreiben" die Buttons "Zwischenspeichern" und "Speichern" entfernen, so das mir nurnoch "Veröffentlichen" bleibt!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke Justin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den Begriff "Sidebar" wählst du etwas unglücklich, da sich der meist nur auf Themes bezieht und man so garnicht richtig merkt, dass du das Adminmenü meinst.

Nun, das meiste befindet sich in der /wp-admin/edit-form-advanced.php

Wenn du also ALLE Optionen entfernen willst, die in den rechten Aufklappboxen sind, dann entferne Zeile 70 - 136 (ausgehend von WP 2.0.4):

Das andere wäre noch dieses Code-Stück:

PHP
    <?php echo $saveasdraft; ?> <input type="submit" name="submit" value="<?php _e('Save') ?>" style="font-weight: bold;" tabindex="4" />

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (13. August 2006 um 20:54)

• Ja super vielen Dank hat alles super geklappt!!
    Ihr Jungs seid echt spitze und super schnell!! Selten so gute erfahrung mit einem Forum gehabt!!

Aber vielleicht könntet ihr mir auch noch verraten wie ich das "BenutzerdefinierteFeld" und das "Word Press Lesezeichen" von der Seite bekomme!!! Wäre echt klasse!

Danke

Justin

Einmal editiert, zuletzt von just-in (13. August 2006 um 20:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!