Mein Blog wurde kopiert. Bitte um Rat.

• wie oben schon beschrieben, kopiert jemand meinen Blog. In der regel würde mich es nicht jucken aber der nimmt den selben namen nur mit einer com endung und dann meine seite. mittlerweile steht der mit der scheiss seit sogar über meiner in google und damit wird die sache echt richtig ärgerlich. jeden eintrag den ich mache oder jede kleiner veränderung erscheint bei ihm zeitgleich. somit greift er irgendwie auf meine datenbank zu. Jetzt das verwirrende , jeder artikel ist mit der com adresse und jedes bild auch. Ich such jetzt seid stunden in google nach einer lösung aber außer irgendwelche antivieren programme für wp usw habe ich nichts gescheites gefunden. Also fragte ich bei meinem Provider nach und die antwort von denen war, haben sie bitte etwas gedult sowas hatten wir bisher erst einmal gehabt und unsere sicherheits abteilung wird sich in den nächsten tagen damit beschäftigen. L O L . Ich solle doch schonmal anzeige erstatten damit ich weningsten was in der hand hätte fals mein traffik steigen würde und wir sie dann erstmal offline stellen müssen solange der fehler nicht behoben ist. So war ohne scheiss grade die aussage von 1und1.

Kann mir irgendjemand bitte helfen. Denke nicht das 1und1 irgendeinen plan hat.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sieht eher danach aus, als würde dein eigener Blog auch unter .com erreichbar.

Oder hast du nachgesehen und die .com Domain ist auf einen anderen Besitzer registriert?!

gibt es einen Link zur Seite

• Ich solle doch schonmal anzeige erstatten damit ich weningsten was in der hand hätte

Hmm und wie willst du dein geistiges Eigentum nachweisen? Post doch bitte mal beide URL's, das man sich das Problem anschauen kann. Hast du mal versucht, den Betreiber des anderen Blogs zu kontaktieren?

• Zitat

Denke nicht das 1und1 irgendeinen plan hat.

:lol: klingt für mich, als ob da evtl. jemand anderes was vergessen hat, siehe Antwort von AoP...also, bevor Du Dich möglicherweise selbst verklagst (allein die Kosten für die 2 Anwälte... :wink:) prüfe erstmal, auf wen die .com zugelassen ist >>> internic.

• :lol: klingt für mich, als ob da evtl. jemand anderes was vergessen hat, siehe Antwort von AoP...also, bevor Du Dich möglicherweise selbst verklagst (allein die Kosten für die 2 Anwälte... :wink:) prüfe erstmal, auf wen die .com zugelassen ist >>> internic.

ich denke mal deine frage dürfte sich mit den links selber beantwortet haben. XD

• Funny...hier mal die Besitzer der beiden Domains lt. Denic & Internic:

Zitat

WIRHABENDENNEID.COM is a domain name registered by Rolf Schier.
    The site is based in Sonthofen, Sonthofen, DE. This domain does not appear to have registrar lock enabled.

Adressänderungen habe ich natürlich vorgenommen...
    Was macht ihr mit den Werbeeinnahmen? 50:50 :) ?Weil, wenn die echt sind, hast doch nur Du einen Vertrag...

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (11. November 2012 um 08:48)

• ja soweit war ich selber. ich weiß was da eingetragen ist ^^
    seid heute hat er ein impressum drin mit einem anderen namen wieder. noch dazu sind alle seine email adressen nicht vergeben.

also so kein rankommen an ihm. die frage ist wie macht er das und wie kann ich meiner datenbank sagen das sie ihm die daten nicht raus gibt. das mit den werbeeinnahmen ist extrem ärgerlich und das mit google natürlich noch mehr. Jetzt gebt mir hier erstmal ein wenig mitleid ^^

• Zitat

Jetzt gebt mir hier erstmal ein wenig mitleid

wofür?
    Ändere erstmal die Datenbank-Passwörter, und dann mal prüfen, ob die .com Seite noch aufbaut.

• ist alles schon geändert was die datenbank ftp usw betrifft. Bei google habe ich auch den antrag schon gestellt. er catched die seite. ich habe ihm jetzt erstmal eine nachricht übermittelt. sobald er jetzt einen artikel anklickt erscheint dann ein text von mir auf seiner seite. aber das design wird erstmal bleiben bei ihm. mal gespannt wann er aktualisiert. somit sollte sich die seite jetzt bei ihm selber zerstören mit der zeit. leider bleibt das grund problem was die artikel betrifft. die werden weiterhin bei ihm gespiegelt aber halt nicht erreichbar sein.

ich danke euch für die antworten und die hilfe.

lg

• Auch wenn ich deine Verärgerung verstehen kann, solltest du deine Wortwahl überdenken und nur darauf hinweisen der der Content von deiner Seite gestohlen ist.
    Das "M"-Wort oder andere Beleidigungen, könnten nämlich auch für dich Ärger geben.

• das wird in den nächsten tagen geändert. ich will ihn nur wissen lassen das es so nicht geht. ich werde es dann später mit einer direkten umleitung auf meine seite machen. und wenn man es genau nimmt bin ich der webmaster und es ist meine seite. Ich kann mich ja selber beleidigen wie ich möchte ^^ XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!