Contact form 7 Design anpassen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im verwendeten Stylesheet eintragen:
    Position zur Headline - (Hier Abstand nach oben um 50 px vergrößert)

HTML
    .wpcf7 {
             margin: 50px 0 0 0;
    }

Was Du mit Länge des Drop-Downs meinst, weiß ich nicht genau

• [COLOR=#222222][FONT=Arial]Ich verwende ein Theme, bei dem ich im Backend "Custom CSS" eintragen kann. Nun verstehe ich nicht viel von HTML und habe den Code von Narcanti angepasst und eingetragen.

HTML-Code:
    #content-container .sidebar input[type="text"] {width:170px !important;}

.accordion dt {padding:14px 0px !important;}

.wpcf7 {margin: 50px 0 0 0 !important;}

Klappt aber nicht. Was mach ich falsch?[/FONT][/COLOR]

• Also der Code von Narcanti wird umgesetzt, dass kann ich mit Firebug sehen (also das margin von 50px). Mir erschließt sich nur nicht ganz wo der andere Code herkommt und was es mit dem besagten Dropdown Menü und dessen Länge auf sich hat.

• Also den anderen Code habe ich mitgepostet, um zu zeigen, dass dieses !important; scheinbar wichtig ist.

Du hast gesehen, dass der Code umgesetzt wird. Schön.
    Aber der Abstand zwischen "Dringlichkeit" und dem Drop-Down ist immer noch so groß. Den würde ich gerne beeinflussen.
    Ja - und die Länge des Drop-Down Menus an die darüber liegenden Eingabefelder anpassen.

Vielleicht hat jemand eine gute Idee, wie es gehen kann.
    Danke

• Moin Wernersen,
    ich sehe den Abstand auch, vielleicht nur Cache im Browser löschen.
    Der Abstand zu "Dringlichkeit" verschwindet, wenn Du im Formular das <br> rausnimmst.
    Die Box vom Select kannst du mit

HTML
    .wpcf7-select {padding: 8px 0;}

höher machen, allerdings wird der Pfeil nicht mit größer, den müsste man dann vielleicht ersetzen...

• Hallo Narcanti,
    ich bin einen Schritt weiter. Das mit dem <br> raus war ein Volltreffer. Es klappt. Ich bin zufrieden.

Jetzt noch die Box: Nicht höher, länger soll sie werden.

Gibt es dafür auch einen Weg?

Aber danke auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!