Themes werden nicht angezeigt

• Ich habe die aktuelle WP-Version heute installiert und kann seitdem keine Themes mehr auswählen. Versuche ich z. B. Twenty Eleven zu installieren, bekomme ich die Nachricht, dass es schon installiert ist – in der Theme Liste erscheint jedoch die Meldung, ich hätte derzeit nur K2 installiert...

Wenn ich versuche ein anderes Theme zu installieren, erscheint die Meldung, der Ordner WP-content kann nicht gefunden werden. Wenn ich das Theme manuell über FTP in den Theme-Ordner packe, erscheint es nachher nicht in der Liste.

Woran kann das liegen? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm... das könnte mir in der Tat passieren. :)
    Ich habe meherer Webseiten – woher weiß ich denn in welchem Verzeichnis ich mich befinde, wenn es die Möglichkeit gibt, im Falschen zu sein??

Hast Du mehr als eine Website, bist Du im richtigen Verzeichnis?

Bevor Du mich zerpflückst, was ich Dir da unterstelle - ich bekenne mich dazu, dass es mir auch schon passiert ist. Verzeih, wenn ich einfach von mir auf andere geschlossen habe ... ist nur eine Idee und ne Frage. ;)

• Ich habe eine tolle Lösung gefunden – für alle die es auch mal brauchen:

Hier der Link zur Seite
    http://www.gedankenmaschine.com/2011/01/30/wor…efunden-werden/

Wenn man bei WordPress die Auto-Update-Funktion, vor allem für Plugins, einrichten möchte und nach der Eingabe seiner FTP-Daten die Fehlermeldung “Das Verzeichnis “wp-content” konnte nicht gefunden werden” erhält, müssen nur folgende Änderungen vorgenommen werden:
    Zuerst müssen im wp-content-Verzeichnis die Ordner “tmp” und “upgrade” angelegt werden und mit CHMOD auf 777 gesetzt werden.
    Anschließend müssen folgende Zeilen in der wp-config.php unterhalb der Sprach-Defintion (define (‘WP_LANG’)) eingefügt werden:

putenv('TMPDIR='. $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] .'/wp-content/tmp'); define('WP_TEMP_DIR', ABSPATH . 'wp-content/tmp'); Jetzt sollte alles funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!