Menü besser unterteilen

• Da ich bisher wenig Antwort bekommen habe, habe ich meine Seite anders gestaltet, was das Menü angeht.

http://www.niebalo.de

Im oberen Menü, würde ich gerne Unterteilungen machen.
    Also nicht immer eine Seite erstellen für das Menü, sondern eine Art Überschrift.

Ich möchte einiges unterteilen, müsste dazu aber Überschriften haben, ohne gleich eine Seite zu erstellen.

Oder kann mir jemand ein Plugin empfehlen, wo ich so was erstellen kann.
    Ich habe da schon gesucht, finde nur nicht spassendes.

Hier mal, wie ich mir das vorstelle.

Text (Überschrift)
    Text 2 (Hier eine Seite erstellen)
    Text 3 (Hier eine Seite erstellen)
    Text 4 (Überschrift)
    Text 5 (Hier eine Seite erstellen)
    Text 6 (Hier eine Seite erstellen)

Ich finde nur nichts, wie ich das umsetzen kann oder mir was.

Programmieren kann ich leider nicht. Ich bin ein einfacher Anwender, der jetzt versucht von Joomla uf WordPress um zu steigen.

Ciao

Mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Mike,

ich kenne das Theme nicht, welches du da verwendest, aber ich denke mit den "Custom Menüs" (Design > Menüs) wirst du sowas umsetzen können.

Damit kannst du manuell das Menü aufbauen und dir deine Struktur wie gewünscht aufbauen, ohne extra Seiten als Übergeordnete Seite anlegen zu müssen. Im Prinzip würdest du die Übergeordnete Seite einfach auf die erste untergeordnete verlinken lassen.

Nachteil: Sehr manuelle Geschichte, neue Seiten müssen per Hand in das Menü eingetragen werden

Vorteil: Sehr exakter Einfluss auf das Menü selbst

• Genauso wie von Egado beschrieben sollte es gut funktionieren. Arbeite selbst nur mit eigenen Menüs. Ausser am Anfang keinerlei nennenswerte Mehrarbeit und individuell anpassbar!

Gruss Goeran

Spenden Sie Bananen für Das Ostblog!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!