Liebe Mitforisten,
ich freue mich das ich auch endlich zu Wordpress gefunden habe, weil ich wirklich viel über die Möglichkeiten dieses Systems gesehen und gehört habe. Ich freue mich also hier zu sein :) und sag allen ein liebes Hallo.
Mal kurz zu dem was ich vor habe und vielleicht findet sich ja ein "kleines Helferlein" für mich. Ich heiß Tina, bin 29 und arbeite in einer Parkettfirma als Mädchen für Alles. Mein Chef feiert Anfang nächsten Jahres seinen 50ten Geburtstag, wofür ich ihm eine kleine oder eben große Überraschung machen will. Er wünscht sich schon lange eine neue Homepage, weil die bisherige eben nicht mehr mit dem Web2.0 mithalten kann.
Alle in der Firma würden dafür auch etwas dazu geben um vielleicht eine ordentliche Template zu kaufen und diese dann entsprechend zu bearbeiten. Leider bin ich zwar am Computer allgemein sehr geschickt, vermute aber das hinter Wordpress ein sehr umfangreiches System steckt.
Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen, was zb für Templates geeignet sind, welche wirklich gut aussehen und gleichzeitig nicht allzu schwer zu bearbeiten sind. Als Referenzprojekt haben wir uns so etwas vorgestellt ... http://www.fussboden-bauer.com oder
http://www.ankert-parkett.de !! Die Seiten sehen super schick aus und genauso würde ich mir das Ganze auch vorstellen.
Hinter unsere aktuelle HP habe ich - mit Chefs Einverständnis - schon einmal dieses Wordpress installiert - in einem Unterordner der Homepage natürlich, so dass die jetzige Seite solang weiterhin sieht, bis die neue fertig ist. Dann gibts ja kostenlose Premium Templates, und kostenpflichtige ... wo und wie fange ich am besten an?
Ich hoff ich bin bei euch erstmal richtig um dieses Anliegen zu stellen. Wir könnten sicher auch an eine professionelle Firma heran treten und die komplett bearbeitete HP kaufen, aber dann fehlt meines Erachtens der Charakter. Es soll eben mein Geschenk sein und ich bin bereit viele Arbeitsstunden darein zu stecken.
Es würde mich sehr freuen von euch zu lesen und freue mich auf die Teilnahme in diesem Forum.
Es grüßt die Tina.